Kleine Fliegen Plage in meiner Küche?

2 Antworten

Die kriegst du am schnellsten weg, wenn du deine Wohnung blitzeblank reinigst. Die bleiben nur solange sie Futter finden. Bzw. Gerüche in der Wohnung sind. Das sind mit grosser Sicherheit Fruchtfliegen. Müll leeren, Biomüll leeren und Behälter reinigen, Küche so putzen, dass da keinerlei Essenreste oder Flecken sind. Falls du eine Obstschale rumstehen hast Obst aufessen oder im Kühlschrank lagern bis die Weg sind. Oder falls du Pflanzen in der Wohnung hast, die Erde mit etwas Insektenspray behandeln, dann könnten es aber auch Trauermücken sein. Die sind oft in der Baumarkterde zu finden.

Du könntest eine Falle mit UV-Lampe aufstellen. Diese Geräte gibt es im Elektrofachgeschäft.