Kleine Fliegen Plage in meiner Küche?
Hallo zusammen,
Ich habe zur Zeit folgendes Problem, in meiner Küche wimmelt es nur von so kleinen Fliegen. Meistens sitzen sie an der Decke, relativ viel sogar. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Ich sauge Tag für Tag ständig die Decke ab. Hab in der Küche mindestens 5 Fallen mit einem Gemisch aus Essig und Spülmittel zu stehen, wo auch relativ viele drin sind. Leere sehr oft dem Bio, Hausmüll und Platikmüll. Habe schon Gelbfallen zu stehen. Gebissreiniger versucht, kein Erfolg. Fliegenfänger zu hängen wo auch sehr viele dran kleben. Alles kein Erfolg, sie kommen immer wieder, auch in nicht gerade kleiner Menge. Auch wenn ich mal nen halben Tag Essen stehen lasse, dauert es nicht lange und oben an der Decke sitzt wieder ein ganzer Schwarm. Habt ihr noch irgendeine Idee wie ich diese Biester loswerde. Trau mich gar nicht in den Urlaub zu fahren, weil ich Angst habe dass hinterher die ganze Decke schwarz ist.
2 Antworten
Die kriegst du am schnellsten weg, wenn du deine Wohnung blitzeblank reinigst. Die bleiben nur solange sie Futter finden. Bzw. Gerüche in der Wohnung sind. Das sind mit grosser Sicherheit Fruchtfliegen. Müll leeren, Biomüll leeren und Behälter reinigen, Küche so putzen, dass da keinerlei Essenreste oder Flecken sind. Falls du eine Obstschale rumstehen hast Obst aufessen oder im Kühlschrank lagern bis die Weg sind. Oder falls du Pflanzen in der Wohnung hast, die Erde mit etwas Insektenspray behandeln, dann könnten es aber auch Trauermücken sein. Die sind oft in der Baumarkterde zu finden.
Du könntest eine Falle mit UV-Lampe aufstellen. Diese Geräte gibt es im Elektrofachgeschäft.