Maden in Küche, was tun?
Huhu.. Wir haben seit ca. 1 Woche Maden in unserer Küche. Wir haben sie relativ früh entdeckt, da sie an unserer Decke herumkrabbeln. Das Blöde ist, wenn wir eine entfernen, kommt die nächste daher. Gemeinsam haben wir alle möglichst gut meiner Meinung nach von der Decke entfernt, dann ging es einige Tage und wir haben keine einzige Made mehr gesehen. Und gestern stehe ich in der Früh auf und gehe in die Küche und siehe da, Maden über Maden an der Decke. Das Witzige daran ist ja, dass sie bloß an der Decke sind, sonst nirgends.
Und nun wollte ich fragen, was ich tun kann, dass die endlich verschwinden. Wir verzweifeln langsam echt😓😓
3 Antworten
Die werden wohl irgendwo ein Nest haben, in dem sie sich ernähren (Gries, Semmelbrösel, Mehl, Nüsse...) und dann rauskrabbeln. Die Maden werden dann zu kleinen Fliegen, wenn man sie nicht vernichtet. Ich würde mal alles, was in der Nähe steht und etwas geöffnet ist genau durchsuchen, denn wenn die Maden zu Fliegen werden, können sie sich in unzähligen Lebensmitteln sehr schnell niederlassen und neue Eier legen.
Könnten ev. Maden von Lebensmittelmotten sein. Ihr müsst mal alle Lebensmittel wie Mehl, Reis, Brösel usw. kontrollieren und alles was befallen ist wegwerfen.
Ich habe seit Gestern auch Maden an meiner Küchenwänden entdeckt, habe im Schrank etwas gefunden wo eine tote Motte drin war und sofort beseitigt aber es kommen immer wieder einzelne Maden habe alles offene weggeschmissen. Ich weiß nicht nicht mehr was ich tun soll. Diese Fiecher tauchen immer an der Decke oder an den Wänden oder auch mal im Schrank, ich kriege sie einfach nicht weg kann mir jemand helfen?