Kleine Autos in den USA?

8 Antworten

Das Auto ist in den USA genauso Statussymbol wie bei uns. Auch bei uns staunst du manchmal, wie teure Autos manche Leute mit eher geringem Gehalt fahren. Nur dass in den USA die Auto-Kultur eine andere ist - es ist klar, dass man nirgends mit 200 km/h über die Autobahn ballern kann, sondern man wird den Tempomat einstellen, es sich gemütlich machen und irgendwann ankommen. Parkplätze usw. sind auch sehr viel größer.

Große Pick-Ups sind nicht unbedingt teurer als kleinere PKW. Sie sind weniger aufwändig gebaut, z.B. mit einfachen Starrachsen und Blattfedern, wo PKW aufwändige Federbeine besitzen. Und auch wenn die Amis wegen steigender Spritpreise protestieren, ist der Sprit dort verdammt billig.

Es kommt stark darauf an, welchen teil des Landes du betrachtest. Es gibt aber auch kleinere Autos, wenn auch deutlich seltener.

Im unterhalt ist ein größeres Auto nicht unbedingt viel teurer. Benzin ist eher günstig im vergleich und der Mehrverbrauch zu gleichmotorisierten kleineren Fahrzeugen bei den Real gefahrenen Geschwindigkeiten nicht so groß.

Regina3
Beitragsersteller

Danke, hilfreich!

Du kannst dort "kleine" Auto kaufen...Tun die Leute dort aber nicht so wie bei uns. Kleinst und Kleinwagen sind dort quasi nicht existent.

Meiner Beobachtung nach, geht es größenmäßig so ab Honda Civic/VW Jetta los und dann halt hoch bis zu diesen riesen Pick-Ups.

Regina3
Beitragsersteller

Dankeschön!

Doch es gibt auch kleine Autos, wobei die im Vergleich zu Deutschen Standards immer noch groß sind.

Regina3
Beitragsersteller

Dankeschön für Deine Hilfe.

Was man in Filmen so über die USA sieht, das entspricht ja oft nicht der Wirklichkeit, sondern ist ein Produkt der Traumfabrik Hollywood. Man kann in den USA beobachten, dass bei vielen Menschen der Trend hin zu "kleineren" Autos geht; oft sind dies asiatische Modelle, wie Honda, Toyota, usw.

Das ist ein schon etwas älterer Zeitungsartikel:

https://www.welt.de/motor/article2912855/Good-Bye-Pick-up-Amerika-entdeckt-Kleinwagen.html

Wir haben z.B. einen Honda Accord. Zählt das als kleines Auto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung