Kann man mit einem Hubschrauber von Deutschland in die USA?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Man könnte aber über skandinavien, England, Island, Grönland, Kanada usw. Nördlich den Atlantik umfliegen oder Man könnte aber mir Hubschraubern wie einem CH-47 oder einem CH-53, die Luftbetankungsfähig sind, auch nonstop fliegen, bei der im Vergleich zu Passagierflugzeugen geringen Fluggeschwindigkeit würde ein Nonstop Flug von Frankfurt nach New York ca. 16.5 Stunden dauern.

Wenn Hubschrauber z.B. zu Millitärübungen über den Teich müssen oder nach Asien etc. werden sie meistens teilweise auseinandergebaut( Die Rotorblätter werden abgenommen und meistens wird auch das Heck abgeklappt) und in Großen Transportflugzeugen Zum Zielgebiet geflogen und dort wieder zusammengebaut. Viele Militärhelis sind übrigens im Vorhinein so konstruiert, dass man sie auch in einem Flugzeug transportieren kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
 - (Deutschland, Urlaub, Reise)  - (Deutschland, Urlaub, Reise)

Mit manchen Hubschraubern ja. Manche militärische Transporthubschrauber wie die CH-53, UH-60 oder NH-90 können mit Zusatztanks auf Reichweiten über 1000 km gebracht werden. Das reicht, um über Schottland, Island, Grönland und Neufundland der Atlantik zu "umfliegen".

Davon abgesehen bieten einige Militärhubschrauber auch die Option der Luftbetankung; was natürlich ein entsprechendes Tankflugzeug voraussetzt.

Wenn Du einen Hubschrauber findest der die entsprechende Strecke ohne Nachtanken überbrücken kann… ?

Das wird in der Regel wohl eher nicht der Fall sein. Du würdest also zumindest einige Zwischenstopps einlegen müssen und einen entsprechenden Umweg in Kauf nehmen müssen.

Naja, mit Gewalt und dem richtigen Hubschrauber würde man das schon irgendwie hinbekommen wenns denn unbedingt sein muss. Ist dann halt mit nem haufen Zwischenlandungen und Route über Grönland, Island, Faröer und UK oder sowas.

Aber niemand würde sowas machen. Man kann sie ja einfach in ein Flugzeug stopfen und gut.