Kleinanzeigen Warnung?

3 Antworten

Der Support ist dort katastrophal und total unterbesetzt. Spreche aus eigener Erfahrung.

Kleinanzeigen ist in erster Linie ein Flohmarkt.. das bedeutet, man trifft sich, begutachtet die Ware und entscheidet sich dann…

verboten gehört es ganz sicher nicht

Das Licht vermutlich einfach daran dass du zu schnell handelst so eine E-Mail kannst du erst dann bekommen wenn Leute geschädigt wurden und dies gemeldet haben das ganze muss ja dann auch erst überprüft werden sie können ja nicht einfach einen Account sperren nur weil irgendeine Person witzig ist und auf melden drückt dann wäre jeder Verkäufer gesperrt der nicht bereit ist ein Produkt für 10% des marktwertes zu verkaufen

Es gibt viele Betrüger auf Kleinanzeigen aber man kann sie erkennen wenn man es richtig macht zu niedriger Preise sind generell immer ein Anzeichen von Finger weg

Gut bewertete Profile heißen überhaupt nicht ein Profil zu hacken ist kein kunstwerk

Eine Abholung Anfragen auch wenn die Abholung für dich gar nicht realistisch ist denn ein Betrüger wird eine Erholung in den meisten Fällen nicht akzeptieren

Ach der exakt auf den Chat die meisten wirklich realen Käufe die ich dort mache sind kein reines verkaufsgespräch meistens ist das Chat noch viel länger und man unterhält sich über das Produkt noch etwas was in dem Sinne wertvoll ist wenn der Verkäufer das Produkt wirklich besitzt kann er auch darüber reden

Und die sicherste Methode überhaupt vorhin hol es ab und zahle bar

Kleinanzeigen steht jetzt auch sicher zahlen an wenn du diese Option gewählt hast würde ich es jetzt zwar wahrscheinlich halten dass du das Geld zurück bekommst da das Geld den Verkäufer gar nicht erreicht hat

Der Plattform kannst du absolut keinen Vorwurf machen wenn du sie nicht so nutzt wie die Plattform es gerne möchte entweder sicher zahlen oder Abholung