Kleinanzeigen Ware bezahlt, Verkäufer verkauft es wem anders rechtliche Folgen?

Keigo427  10.09.2024, 13:58

Also hast du das geld oder nicht? Waren die Verkaufsprozesse zu ähnlichen Zeiten?

LOLWTFMAN
Beitragsersteller

Das geld liegt aktuell bei ebay. Das weiß ich nicht, aber er meinte er habe ihn für mehr geld an jemand anderen verkauft

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Du kannst dir einen Anwalt nehmen und darauf bestehen, den Artikel zu bekommen, den du erworben hast.

Wenn er ihn nicht mehr besitzt, weil er an jemand anderen verkauft hat, muss er für Ersatz sorgen.

Aber ob es den ganzen Stress wert ist, musst du entscheiden

LOLWTFMAN
Beitragsersteller

Danke, ja ist es nicht wert, aber reindrücken muss ich es ihm trotzdem. Hoffentlich wird er gesperrt. Wie asozial ist das denn einfach bitte.

Du musst innerhalb von 13 Tagen eine Fall bei OPP eröffnen. Ich hoffe, die Zeit ist noch nicht um?

Falls die Zeit rum ist, wird es schwierig. Dann musst du unter Umständen doch den Weg über einen Anwalt wählen.

Der Verkäufer hat mit Dir einen rechtskräftigen Kaufvertrag abgeschlossen.

Ich würde dem VK erstmal schreiben, ob er sich darüber bewusst ist !

Vielleicht hast ja einen Kinderverkäufer erwischt, die haben von Verträgen keine Ahnung.

Du kannst ihn natürlich auf Herausgabe verklagen....aber wie @SimpleHuman schreibt....