Schnelle Hilfe bei Kleinanzeigenwarnung?
Brauche schnell einen Rat und zwar habe ich kontakt zu einem Verkäufer auf Kleinanzeigen hab aber von Kleinanzeigen selbst eine Nachricht erhalten das dessen Konto offenbar von dritten benutzt werden könnte komischer weise erhielt ich dies Warnung bei 3 verschiedenen anzeigen nun möchte der Verkäufer mir als beweis seiner Identität ein Bild seines Ausweises schicken über den Chat vom Kleinanzeigen sollte ich dem nun vertrauen oder nicht
3 Antworten
Hallo Taftan
das riecht sehr laut nach Betrug. Auch der PA kann durchaus gefälscht sein. ANbei ein Artikel - noch aus der Zeit als es Ebay-Kleinanzeigen
https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/abzocke-ebay-erkennen-100.html
Insoweit meine Empfehlung - Finger weg....nicht umsonst warnt Dich das Portal.
Es grüßt
s´Fjolnir
Auf keinen Fall Geld überweisen. Kleinanzeigen ist leider bei Warnungen viel zu langsam. Ich hatte schon diverse Anzeigen gemeldet, aber eine Warnung kam immer erst Tage später. Auch deshalb benutze ich nur Paypal Käuferschutz beim bezahlen.
Ratsam wäre es halt über Paypal zu zahlen mit Käuferschutz. Dann bist du immer auf der sicheren Seite.
ja aber nur wenn man ein Preisangebot macht soviel ich gelesen hab, hab auch bis jetzt nichts mehr vom verkäufer gehört
ok werde den kontakt abbrechen und schauen ob ich den User blockieren kann Danke