Kleinanzeigen sperrt mein Konto grundlos?
Hoffe ihr habt einen schöneren Abend als ich.
Ich habe gestern versucht mich bei Kleinanzeigen anzumelden. Die Registrierungsemail kam erst heute. Ich habe die Email bestätigt und dann noch meine Handy Nummer verifiziert. Alles richtig eingegeben. Als ich mich das erste mal anmelden wollte kam sofort die Meldung dass mein Konto gesperrt wurde? Ich habe original nichts gemacht. Ich bin ja nicht mal in mein Konto gekommen um etwas zu machen. Habt ihr Erfahrungen mit Kleinanzeigen ob das normal ist? Ich habe diese Bewertungen gefunden: https://at.trustpilot.com/review/ebay-kleinanzeigen.de
3 Antworten
Hallo,
genau DAS ist mir eben auch passiert !
Gestern angemeldet, einloggen ist OK, vorhin gesperrt.
Ich habe noch nicht einmal Ware angesehen oder Kontakt aufgenommen ...
das automatische system sperrt wahllos konten. support nicht erreichbar
Hast du mal als Alternative an Flinkanzeigen.de nachgedacht? 😊 Da gibt es auch viele coole Möglichkeiten zu verkaufen. LG
Ich kann nur sagen, dass ich mit Kleinanzeigen selbst noch nie schlechte Erfahrungen hatte, nur mit zwei Usern, die meine IBAN missbrauchten. Ich selbst schaue aber auch nur nach Dingen in meiner Umgebung, um sie abzuholen und bar zu bezahlen.
Leg dir in deinem Mailacount eine Alias Mailadresse an und versuchs damit nochmal
Aber ich müsste die gleiche Handy Nummer verwenden... Ich warte mal auf den Support ab ob da überhaupt was kommt...
Ich warte mal auf den Support ab ob da überhaupt was kommt...
Wenn du den Support angeschrieben hast, solltest du das erstmal tun
das war übrigens die mail:
Wir mussten dein Nutzerkonto gemäß § 6 unserer Nutzungsbedingungen sperren, da wir auffällige bzw. untypische Aktivitäten in deinem Nutzerkonto feststellen mussten.
Diese Maßnahme wurde durch unser automatisiertes Kontrollsystem und eine potenzielle Prüfung durch einen Moderator durchgeführt. Du kannst daher nicht mehr auf unsere Plattform zugreifen.
Bei Kleinanzeigen verpflichten wir uns, ein sicheres Umfeld für alle unsere Nutzer zu fördern.
Solltest du nicht mit der Sperrung deines Nutzerkontos einverstanden sein, kannst du dagegen gemäß § 7 Nr. 4 unserer Nutzungsbedingungen binnen sechs Monaten ab Erhalt dieser Nachricht über unser internes Beschwerdemanagementsystem Beschwerde einreichen.
Und so eine Beschwerde hast du eingereicht und vernünftig argumentiert ...
ja ich mein ich kann nicht mehr schreiben als das ich meine handy nummer verifiziert habe und trotzdem nicht in mein konto gekommen bin
Das würde ich auch gerne machen aber Konto wurde sofort gesperrt...