Kleinanzeigen sperrt mein Konto grundlos?

3 Antworten

Hallo,

genau DAS ist mir eben auch passiert !

Gestern angemeldet, einloggen ist OK, vorhin gesperrt.

Ich habe noch nicht einmal Ware angesehen oder Kontakt aufgenommen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tigerrr30
Beitragsersteller

das automatische system sperrt wahllos konten. support nicht erreichbar

Ich kann nur sagen, dass ich mit Kleinanzeigen selbst noch nie schlechte Erfahrungen hatte, nur mit zwei Usern, die meine IBAN missbrauchten. Ich selbst schaue aber auch nur nach Dingen in meiner Umgebung, um sie abzuholen und bar zu bezahlen.

tigerrr30
Beitragsersteller

Das würde ich auch gerne machen aber Konto wurde sofort gesperrt...

TheMonkfood  01.09.2024, 19:06
@tigerrr30

Leg dir in deinem Mailacount eine Alias Mailadresse an und versuchs damit nochmal

tigerrr30
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Aber ich müsste die gleiche Handy Nummer verwenden... Ich warte mal auf den Support ab ob da überhaupt was kommt...

TheMonkfood  01.09.2024, 19:09
@tigerrr30
Ich warte mal auf den Support ab ob da überhaupt was kommt...

Wenn du den Support angeschrieben hast, solltest du das erstmal tun

tigerrr30
Beitragsersteller
@TheMonkfood

das war übrigens die mail:

Wir mussten dein Nutzerkonto gemäß § 6 unserer Nutzungsbedingungen sperren, da wir auffällige bzw. untypische Aktivitäten in deinem Nutzerkonto feststellen mussten.

Diese Maßnahme wurde durch unser automatisiertes Kontrollsystem und eine potenzielle Prüfung durch einen Moderator durchgeführt. Du kannst daher nicht mehr auf unsere Plattform zugreifen.

Bei Kleinanzeigen verpflichten wir uns, ein sicheres Umfeld für alle unsere Nutzer zu fördern.

Solltest du nicht mit der Sperrung deines Nutzerkontos einverstanden sein, kannst du dagegen gemäß § 7 Nr. 4 unserer Nutzungsbedingungen binnen sechs Monaten ab Erhalt dieser Nachricht über unser internes Beschwerdemanagementsystem Beschwerde einreichen.

TheMonkfood  01.09.2024, 19:26
@tigerrr30

Und so eine Beschwerde hast du eingereicht und vernünftig argumentiert ...

tigerrr30
Beitragsersteller
@TheMonkfood

ja ich mein ich kann nicht mehr schreiben als das ich meine handy nummer verifiziert habe und trotzdem nicht in mein konto gekommen bin