Kleinanzeigen käuferschutz geld zurück was meint ihr?

HesslerITCon  27.07.2024, 12:12

zeig doch mal ein Bild von dem Kaufgegenstand..

Ichweissesni652
Beitragsersteller
  1. Wie kann ich hier denn Bilder einfügen

4 Antworten

Du kannst den Fall Ebay Kleinanzeigenaufmachen und mit Bildern dokumentieren, was kaputt und schmutzig ist.

Google klärt zu PayPal auf:

""Sie haben 180 Tage ab dem Zahlungsdatum Zeit, ein Problem zu melden. In einem Konflikt können Sie dem Verkäufer über PayPal eine Nachricht senden, um die aufgetretenen Probleme zu lösen. Wenn Sie den Konflikt nicht lösen können, haben Sie 20 Tage Zeit, einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen.""

Wenn Du Rechtschutz versichert bist, könntest Du eine Anzeige machen.

Hoffe, Du bekommst Dein Geld zurück.

Rasentraktor007  27.07.2024, 13:47

Das Bezahlsystem von Kleinanzeigen (seit über einem Jahr ganz ohne ebay) hat nichts mit PayPal zu tun, das läuft über OPP, den Zahlungsdienstleister von Kleinanzeigen.

Rasentraktor007  27.07.2024, 13:57
@DianaValesko

Wenn man bei Kleinanzeigen einen Käuferschutzfall eröffnen will - und darum geht es hier - dann muss man sich auch an OPP wenden.

Du hast über die „Sicher bezahlen“-Funktion auf Kleinanzeigen bezahlt?

Das ist sehr gut! Denn egal ob der Artikel nicht angekommen oder das Paket leer ist, unser Käuferschutz schützt dich.

Gehe in diesem Fall wie folgt vor:

Du hast bis zu 13 Tage nach Bezahlung Zeit, ein Problem an den Kundenservice von Online Payment Platform (OPP) zu melden. Beachte, dass das Geld 14 Tage nach Bezahlung automatisch an den Verkäufer ausgezahlt wird. Eine Rückerstattung ist dann nicht mehr möglich. Unser Partner OPP ist für die Bearbeitung deiner Anfrage zuständig.

Quelle: https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/probleme-mit-kaufer-und-verkaufer/INR/

Also wenn der Zustand so schlecht ist, warum hast du sie denn dann erst gekauft?

Grobe Verschmutzungen und Beschädigungen hätte man doch schon auf den Bildern erkennen müssen. 🤔

Aber sei es drum ... Wenn die Ware stark von der Produktbeschreibung abweicht, kannst du natürlich den Käuferschutz einschalten, sofern verwendet.

Dass du damit aber direkt dein Geld zurückbekommst ist nicht sicher.

Ichweissesni652
Beitragsersteller

zustand war auf den bildern nicht zu sehen. wenn, nicht mit bloßen augen.

Kommt jetzt drauf an wie du bezahlt hast