Kleinanzeigen Betrug Iphone?

27.12.2024, 22:17

Er hat mir ein Foto seiner Bankkarte geachicjt, auf die ich das Geld schicken sollte, und der Name war der selbe wie auf den anderen Dokumenten. Das beweist ja, dass seine Ausweise cht sind. Mann kann doch kein commerzBankkonto mit einem Falschen namen aufgaben

5 Antworten

nein brooo, da sind sehr viele fakes. melde dich bei deiner bank und versuch das geld zurück zukriegen

miezepussi  28.12.2024, 18:09

Überweisungen können nur in einem ganz kurzen Zeitrahmen (Minuten) zurück gezogen werden.
Lastschriften können bis zu 8 Wochen zurück gezogen werden.

Catsnap06 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 22:15

Sollte ich nicht noch ein bisschen warten. Er meinte er meldet sich um 17 Uhr hat sich aber nicht mehr gemeldet

yanderelover2  27.12.2024, 22:16
@Catsnap06

er hat dein geld und meldet sich nicht mehr. sei nicht so naiv 😭🙏🏻 er hat den termin um 17 uhr seit 5 std verpasst!! 😭

Sowas kauft man auf Kleinanzeigen nur über Abholung. Ansonsten kauf immer über Ebay.

Oh je… Du bist drauf reingefallen. Geh zur Polizei, erstatte Anzeige und verabschiede dich von deinem Geld… hoffentlich hast du daraus gelernt

Catsnap06 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 22:15

Er hat mir ein Bild seiner Bankkarte geschickt, auf die ich das Geld überweisen habe. Und der Name da passt zu dem auf den anderen ausweisen. Wie kann das ein scam sein?

lacertidae  28.12.2024, 18:09
@Catsnap06

Weil es nicht seine sind! Ganz einfach.

Die gehören irgendeinem anderen armen Schwein der mit einem Fake-Jobangebot, oder einer Fake-Wohnung etc über den Tisch gezogen wurde.

Du kannst die Person kontaktieren und dann könnt ihr zusammen weinen, wie man so naiv sein konnte.

Catsnap06 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 18:35
@lacertidae

Les meine Frage. Der Kontoinhaber der Bankkarte und der Name auf den Ausweisen ist der selber. Wenn sie nicht im gehören- warum würde er wollen, dass das Geld auf ein random Konto kommt????

lacertidae  28.12.2024, 21:09
@Catsnap06

Natürlich hat die Person Zugriff auf das Konto. Entweder ist das Konto gekauft (kann man im Internet für rund 50 -100 Euro pro Konto) oder eben unter Vorspiegelung falscherTatsachen selber ergaunert.

Du hast schon von Fälschungen (Paintshop) gehört?

Kein normaler Verkäufer schickt Dir diese ganzen Dokumente zu. Das war nur, um Vertrauen aufzubauen.

Das Geld ist weg.

Catsnap06 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 22:23

Das Bankkonto auf das ich schicken sollte, hatte seinen Namen. Wie soll das fake sein?

einandereruser  27.12.2024, 23:13
@Catsnap06

Du kannst bei einer Überweisung an mich als Empfänger "Donald Duck" oder "Donald Trump" reinschreiben. Die Überweisung kommt trotzdem an, weil aktuell noch nur die IBAN zählt.

Zukünftig soll das geändert werden. Dann muß die Bank prüfen, ob der Name auf der Überweisung mit dem Inhaber des Kontos überein stimmt.

Deine "Beweise" sind keine.

Catsnap06 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 22:21

Kann ich dir die fotos im privaten chat schicken. Dann kannst du das selber begutachten

einandereruser  27.12.2024, 22:23
@Catsnap06

Nein Danke. Du weißt selbst, dass du betrogen wurdest, sonst hättest du hier nicht gefragt.

Wende Dich mit dem Problem an Deine Betreuer oder Eltern.

Er hat mir ein Foto seiner Bankkarte geachicjt, auf die ich das Geld schicken sollte, und der Name war der selbe wie auf den anderen Dokumenten. Das beweist ja, dass seine Ausweise cht sind.

Ja. Aber nicht ob sie der Rechtmäßige Inhaber geschickt hat.

Catsnap06 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 22:20

Er hat mir screenshots von der app geschickt. Dass er das Geld bekommen hat. Das ist er.

apfelbus  27.12.2024, 22:21
@Catsnap06

Ok, dann ist ja alles gut. Nur - warum fragst Du eigentlich wenn Du alles so genau weißt?