Kleidung klebt und fühl sich komisch an

4 Antworten

Hallo,

Ich habe auch genau das gleiche Problem. Ebenfalls sehr kalkhaltiges Wasser und benutze auch keinen Weichspüler. Ich habe alles probiert. Pulver. Flüssig. Mit Weichspüler und ohne...sogar waschnüsse vermutung war dass die maschinen heutzutage mit wenig wasser waschen und vielleichtnoch waschmittel in der kleidung ist. Aber wenn ich die Wäsche danach komplett nochmal wasche und kein Mittel verwende sollte man davon ausgehen dass kein Mittel mehr in der Kleidung vorhanden ist. Techniker waren da. Mittlerweile drei verschieden Waschmaschinen getestet. Es ist unverändert. Ich bin verzweifelt und überlege sogar auszuziehen.

Hat sich bei dir schon etwas verändert?

Liebe Grüße von einer extrem verzweifelten Mitleiderin....

S. Pina

Ich kenne das Gefühl von meinen Haaren: Wenn ich nach dem Shampoo keine Spülung nehme, sind die Haare wie elektrostatisch "aufgeladen". So ähnlich ist es auch bei der Wäsche, die immer etwas Weichspüler braucht. Wenn du den nicht so gerne magst, kannst du ja nur wenig nehmen oder einen Öko-Weichspüler (z.B. ECover aus dem dm-Markt).

Leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Geh doch mal zu einer Reinigung oder zu jemanden der sich damit auskennt, über Internet kann man dies sowieso nur sehr schwer beheben... Probier es doch mal mit Anti-Kalk mittel oder mit Weichspüler, vielleicht hilft das was

Vielleicht liegt es am Waschpulver oder die Waschmaschine zieht nicht genügend Wasser und daher dieses Gefühl. Vielleicht auch etwas gegen das kalkhaltige Wasser unternehmen wie Calgon benutzen.