Wäsche mit Natron waschen?
Hey alle zusammen
Ich habe seit längerem das Problem das ich aus einigen Kleidungsstücken einen modrigen Geruch nicht raus bekomme, egal wie ich es mache.
Ich habe mich belesen und es stand überall das Natron dagegen helfen soll.
Nun bin ich mir aber nicht so ganz sicher ob Natron nur für weiße Wäsche geeignet ist oder ob ich es auch für bunte Kleidung benutzen kann.
Vielleicht hat jemand damit ja schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen damit ich mir nicht direkt meine Sachen versaue wenn ich es probiere.
Lieben Dank im Vorraus.
4 Antworten
was auch sehr gut ist gegen Gerüche in der Kleidung ACE.
einfach mit in die Trommel zur Wäsche geben.
Die Wäsche riecht danach sehr gut.
Ich hab damit keine Erfahrung, aber letztlich enthalten fast alle Waschmittel Natron und Soda (Natriumhydrogencarbonat und Natriumcarbonat), weil man damit am billisten einen basischen/alkalischen pH-Wert einstellen kann.
Wenn der also mit normalem Waschmittel nicht raus geht, nutzt da Natron auch wenig.
Eher würde ich ja das Gegenteil versuchen und etwas saures, wie zB Zitronensäure einsetzen.
Natron wird dein Problemk nicht lösen. Du solltest die Ursache ergründen und gezielt dagegen vorgehen.
Unterschiedlich. Die einen aus Baumwolle dann wiederrum andere aus Polyester. Überwiegend sind es Pullover und T-Shirts.
Ich verstehe nur nicht das es nur bei bestimmten Kleidungsstücken ist und bei anderen nicht die aber aus dem selben Stoff sind
reinige erstmal deine Waschmaschine mit Geschirrspültabs - vielleicht kommt da der Modergeruch her
Das habe ich leider schon probiert. Habe es mit direkten Reiniger für die Waschmaschine, mit Geschirrspültabs und auch mit direkten Geruchsentfernungsgel versucht...
An der Waschmasschine kann es nun leider nicht liegen weil es auch nicht bei jedem Kleidungsstück ist. Es kann auch nicht daran liegen das eventuell der Stoff der Kleidung das Problem ist da es unterschiedliche Stoffe sind.
Ich bin langsam wirklich Ratlos