Wäsche mit Natron waschen?

4 Antworten

was auch sehr gut ist gegen Gerüche in der Kleidung ACE.

einfach mit in die Trommel zur Wäsche geben.

Die Wäsche riecht danach sehr gut.

saijaa08
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde es mal versuchen :)

Ich hab damit keine Erfahrung, aber letztlich enthalten fast alle Waschmittel Natron und Soda (Natriumhydrogencarbonat und Natriumcarbonat), weil man damit am billisten einen basischen/alkalischen pH-Wert einstellen kann.

Wenn der also mit normalem Waschmittel nicht raus geht, nutzt da Natron auch wenig.

Eher würde ich ja das Gegenteil versuchen und etwas saures, wie zB Zitronensäure einsetzen.

saijaa08
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank. Dann werde ich es damit mal versuchen

Natron wird dein Problemk nicht lösen. Du solltest die Ursache ergründen und gezielt dagegen vorgehen.

saijaa08
Beitragsersteller

An der Waschmasschine kann es nun leider nicht liegen weil es auch nicht bei jedem Kleidungsstück ist. Es kann auch nicht daran liegen das eventuell der Stoff der Kleidung das Problem ist da es unterschiedliche Stoffe sind.

Ich bin langsam wirklich Ratlos

maja0403  14.09.2021, 13:06
@saijaa08

Natron halte ich für unsinnig. Modergeruch kommt gerne durch Bakterien/Schimmel etc. Aus welchem Material bestehen die Kleidungsstücke denn?

saijaa08
Beitragsersteller
@maja0403

Unterschiedlich. Die einen aus Baumwolle dann wiederrum andere aus Polyester. Überwiegend sind es Pullover und T-Shirts.

Ich verstehe nur nicht das es nur bei bestimmten Kleidungsstücken ist und bei anderen nicht die aber aus dem selben Stoff sind

saijaa08
Beitragsersteller

Lieben Dank trotzdem

reinige erstmal deine Waschmaschine mit Geschirrspültabs - vielleicht kommt da der Modergeruch her

saijaa08
Beitragsersteller

Das habe ich leider schon probiert. Habe es mit direkten Reiniger für die Waschmaschine, mit Geschirrspültabs und auch mit direkten Geruchsentfernungsgel versucht...

Otilie1  14.09.2021, 13:04
@saijaa08

oh je, dann weiss ich auch nicht weiter, vielleicht mal den Maschinenhersteller anschreiben, manchmal haben die auch noch ne Idee

saijaa08
Beitragsersteller
@Otilie1

Das wäre wohl wahrscheinlich die aller letzte Lösung die mir bleibt. Ich danke dir dennoch vielmals :)

Otilie1  14.09.2021, 13:07
@saijaa08

ich schreibe bei Problemen auch immer direkt die Herstellerfirma an - bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht