Kleidung färben mit Autolack?

6 Antworten

wenn du eine brettharte jacke möchtest, dann kannst du sie sprühen...

in metallicfarben kann man nicht selbst umfärben, das sollte man so kaufen... du kannst höchstens grau färben und mit haarglitter drüber, musst halt nach jeder wäsche neu machen.

oder mit flüssiger stoffarbe und einem breiten pinsel gleichmässig anmalen, die gibts auch in silber, ist aber schweinearbeit...

Spar Dir doch einfach die Mühe und wirf die Hose gleich weg ;o))

Nee, mit Autolack und seinen Lösungsmitteln kannst Du das Kleidungsstück nur ruinieren. Je nach Beschaffenheit des Stoffes (Baumwolle oder Synthetik) gibt es spezielle Textilfarben zu kaufen. Ob Du allerdings damit einen Silberglanz erzeugen kannst, wage ich zu bezweifeln. Aber ein hellgrauer Ton, der vielleicht in die Nähe des gewünschten Ergebnisses kommt, wäre sicher drin.

Möglich ja,aber der Stoff ob der es verträgt.Es gibt soviele Färbemittel in Drogerien.

Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, dieser Lack ist doch nicht geschmeidig und Du fühlst Dich darin sicher nicht wohl.. könnte mir vorstellen, daß er auch abblättert

das kann wohl weder der Stoff, noch deine HAUT gut ab, ganz abgesehen davon, dass die Dämpfe dabei und danach auch nicht grade gesundheitsfördernd sind!