Hautfarbene Miederwaren einfärben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Umfärben oder Einfärben von Miederwaren ist nur schwer möglich, weil es sich bei Miederwaren überwiegend um Kunstfasern (unter anderem Elasthan) handelt, und diese Kunstfasern nehmen Farben im Gegensatz zu Textilien aus Wolle oder Baumwolle nur wenig an, deswegen werden die Mieder eher grau statt schwarz oder aus dem hautfarbenenen Mieder wird ein "schmutziges" rosa anstatt rot, vielleicht googelst Du mal nach "Farben zum Einfärben von Kunstfasern" vielleicht gibt es da ja spezielle Produkte - viel Glück

Zu Hause färben kann man Naturfasern, keine Kunstfasern. Steht auch auf den Packungen der Stofffarbe, wofür es geeignet ist.

nobby0007
Beitragsersteller

Gibt es denn gewerbliche Betriebe, die sowas können? Es wären so 30-40 Teile