Kleidung der Schwester auftragen?

3 Antworten

Deine Frage verstehe ich nicht, was du davon halten sollst. Wenn die Kleidung deiner Schwester dir passen, also deine größe ist, finde ich es in Ordnung, dass du die Kleidung auch tragen solltest. In manchen Familien ist es noch so, dass man Kleidung aufträgt. Ich wüsste auch nicht, was daran schlimm sein sollte. Ich schätze aber eher, dass es dir peinlich ist die Kleidung deiner Schwester zu tragen. Also stell dich nicht so an.

Da solltest du ohne Vorurteile rangehen.

Schau dir die Kleidungsstücke an. Was dir gefällt und passt behältst du, alles andere kann in die Kleiderspende oder sonst wohin.

Rendric  04.09.2024, 14:39

Kein Thema um im Grundsatz ja oder nein zu sagen.

Früher (tm) war das tatsächlich normal und es spricht ja auch nichts dagegen. Wir bekommen für unsere beiden Kinder auch immer kistenweise Klamotten von Freunden, aus denen wir aber nur das nehmen, was uns (bei der Großen auch dem Kind) gefällt.

In einem alten Heinz-Rühmann-Film war mal zu sehen, dass ein Mädchen von vorgeblich 17 Jahren noch ein Tüllkleid und eine große Schleife im Haar trug. Ich denke, da sind wir uns einig, dass das heute wohl nicht mehr so aussieht. :-) Viele Sachen, die eine 14Jährige ablegt, werden einer 16-17Jährigen wohl nicht mehr gefallen. Sonst vertickert sie doch bei eBay und holt Euch eine oder zwei schöne neue Sachen.

Ich kann allerdings Deine Eltern verstehen, dass sie nicht unbedingt hunderte Euros auf den Tisch knallen wollen, wenn schon was Passendes da ist.