Gibt es noch Mädchen, die die Kleidung ihrer Schwester auftragen?

5 Antworten

Wird bestimmt noch irgendwo vorkommen, vor allem unter ärmeren Familien.

Nein, das liegt daran, dass ich das älteste Kind bin.^^ Ich habe früher manchmal Kleidung von den älteren Kindern von Freundinnen meiner Mutter bekommen, aber ein Großteil meiner Kleidung war (und ist immer noch) aus Second Hand Läden. Allerdings haben meine Brüder immer die Kleidung von mir bekommen. Ich bin zwar weiblich, aber da ich mich früher immer geweigert habe "Mädchenkleidung" zu tragen und die Farben blau, grün und schwarz am meisten mochte, war das nie ein Problem.

Wir sind wirklich keine arme Familie, aber wieso sollte man tadellose Klamotten nicht erstmal in der Familie weitergeben? Vorausgesetzt die Mädels finden sie schön, natürlich.

Was anderes wäre es natürlich, wenn man als 13Jährige die Hose mit Löchern noch so lange tragen muss, bis der Hintern freiliegt... ach ne, das war die neue Jeans für 180€ bei P&C... :-)

Ich habe früher immer die alte Kleidung meiner Cousine bekommen, und von meiner Mutter.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Euphoreon1980  16.09.2024, 16:13

Wir haben es überlebt, nicht wahr? :-) Wenn mein Cousin was weggeben wollte, haben mein Bruder und ich erstmal geschaut, ob was Schönes dabei war. Gegen die Lodenstoff- und Cordhosen von Opa hätten wir uns dann wohl doch gewehrt. :-)

Mariechen0108
Beitragsersteller

Bei mir ist es etwas anders. Meine Schwester (aus der 2. Ehe) ist jünger aber größer als ich. Sie tragt 2 Nummern größer als ich und somit fallen eine Menge Kleidung an, die ich auftragen sollte.

ja weil manche sachen noch voll schön sind