Müsst ihr die Kleidung von eurer Schwester auftragen??

10 Antworten

Ich finde schon dass man zwar Sachen teilen kann, aber das es dann passende Klamotten sein sollten. Meine Geschwister bekommen auch Klamotten von mir, zumindest manchmal. Und ich hab auch schon Klamotten bekommen. Aber mädchenhaft waren die dann nicht. Und ich glaub nicht dass meine Schwestern etwas jungshaftes haben 😜😆 Mein kleiner Bruder hatte im Kindergarten manchmal mädchenhaftes an, aber jetzt eigentlich auch nicht mehr. 🙂 Also ist es eher neutral bei uns, und das finde ich eigentlich sogar gut. Weil viele Klamotten werden einfach weggeschmissen obwohl sie noch gut sind.

Du solltest aber deine Klamotten schon ok finden oder am besten mögen. Und es ist ganz normal dass man ein paar Klamotten neu kriegt. Unterwäsche sowieso, aber auch mal etwas anderes wenn es einem gefällt und nicht 500 Euro kostet 😂🤣

Am besten du sprichst es einfach nochmal an. Deine Schwester kann dir helfen, oder du schreibst Argumente auf einen Zettel wenn du dich schwer tust damit zu argumentieren mit anderen. 😊 Viel Glück.

so ganz abgeneigt scheinst Du ja nicht zu sein, die Kleidung Deiner Schwester zu tragen, zumindest bei Euch zu Hause machst Du es ja sogar gerne, und das Du nicht in ihrer Kleidung in die Öffentlichkeit gehen möchtest, kann ich auch verstehen, und wenn alles Reden mit Deiner Mutter nichts nützt, dann brauchst Du eine Verbündete, rede mit Deiner Stiefschwester, erkläre ihr Deine Situation und Gefühlslage, und bitte sie, Dich zu unterstützen, das Du wenigsten für draußen andere Kleidung bekommst, wenn Ihr dann zu zweit argumentiert Gefahr das Du in der Schule aufgrund Deiner Kleidung gemobbt wirst etc), verdoppeln sich Deine Chancen, das Deine Mutter Deine Wünsche erfüllt - Viel Glück

Leon1126 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 19:57

Ich habe mit meiner Stiefschwester schon geredet als Reaktion hat sie mich in ein Ballett Outfit gesteckt

das argument mit dem verkaufen spenden ist ne glatte lüge. ich verkaufe regelmäßig die sachen meines kindes und bekomme auch viel gebrauchtes geschenkt. da klebt man dann einfach n neues etikett drüber und fertig.

deine mutter ist einfach zu geizig neue sachen zu kaufen.

Das war früher ganz normal die Kleidung der älteren Geschwister aufzutragen.

Daran ist auch nichts schlimmes, die Kleidung ist meistens vollkommen in Ordnung.

Einige Kleidung meiner Schwester habe ich schon getragen aber soll nun ihre ganze alte Kleidung auftragen.