Kleidung ägypten hurghada?

1 Antwort

Als Tourist kannst du anziehen, was du willst - besonders innerhalb der Hotelanlagen und Tourismusgebiete.

Ich würde aber dennoch zumindest zu halblangen Ärmeln, bedeckten Schultern und einer Kopfbedeckung raten: die Sonneneinstrahlung in Ägypten ist äußerst intensiv. Du kannst dir sehr schnell einen Sonnenbrand oder Hitzschlag holen.

Zum Thema Magen-Darm-Grippe: ich habe den Verdacht, dass etliche kotzende Touristen ihre Beschwerden von einem Hitzschlag und Dehydrierung haben, und nicht unbedingt vom Essen.

In dem Wüstenklima verdunstet der Schweiß schnell, und wenn es dann noch windig ist hat man schnell den Eindruck, es sei doch gar nicht so extrem. So profan es klingt: achte auf deinen Urin. Wenig und Dunkelgelb ist ein absolutes Warnzeichen, dass du zu wenig Flüssigkeit bekommst. Trink Tee und Wasser (letzteres nicht eiskalt). Viel davon. Die Hotels nehmen zum Teil Fantasiepreise, im lokalen Supermarkt kriegst du eine große Flasche Trinkwasser für ca. 10 Pfund. (umgerechnet 30-40 Cent)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung