Taucherschein in Ägypten (Hurghada) zu teuer?

2 Antworten

Finde ich angemessen für 3 Tage und die Nutzung vom Tauchgerät und das für mind. 3 Personen.

Dawaros
Beitragsersteller

Es wären 400€ p.p für 2 Personen, also 800€ insgesamt

Der Preis für den Schein entspricht etwa dem in Deutschland. Allerdings ohne Bootsfahren aufs Meer. Und ja, Ägypten ist (unter anderem) bekannt dafür, dass man über den Tisch gezogen wird. Da kommt dann gerne noch dieses oder jenes dazu.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, es gibt eine deutsche Tauchschule dort, die ist auch nicht viel teurer.

www.tauchfreunde-hurghada.de/tauchen-in-aegypten/preise-buchung/

Zu überlegen ist, ob man einen Tauchschein macht, ohne Gesundheitsuntersuchung machen will.