Wie sind die Kleidervorschriften in Roms Kirchen?

6 Antworten

Ein Rock ist sogar besser, aber natürlich nicht so ein Minirock wie auf dem Foto! Nackte Arme und Beine sind in Italien in keiner katholischen Kirche gern gesehen, und der Rock sollte schon das Knie bedecken.

Das auf dem Bild ist zu kurz - für den Vatikan und auch für die dortigen Kirchen (aber wenn es keinem auffällt ?) Ansonsten wurden Kleider und Röcke schon immer in der Kirche getragen, Hosen von Frauen früher eher nicht.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ?

Jepp.

Röcke sicher, aber natürlich nicht solche. Und da ändert auch eine Strumpfhose nichts.
Und das gilt für alle Kirchen, nicht nur für den Vatikan. Und nicht nur in Rom.

Das Jäckchen ist immer eine gute Idee, denn völlig ärmellos könnte dir auch Probleme bereiten, im Gegensatz zu kurzärmelig. Allerdings wird das in 2 Wochen eh kein Thema sein.

Viel Spaß! :-)

Dieser Rock ist etwas zu kurz. Bis zu den Knieen sollte er schon reichen.

Du kannst ohne Probleme alle Kirchen Roms, auch den Petersdom im Vatikan besichtigen, wenn dein Rock bis zu den Knien reicht.
Gute Reise!