Kleiderschrank als Gesangskabine verwenden?

6 Antworten

Das mit dem Kleiderschrank ist keine gute Idee, weil der Schrank aufgrund des geringen Volumens zuviel Schall schluckt, und Deine Stimme dadurch sehr dumpf klingt. Zum anderen wirst Du gerade beim Singen nach kurzer Zeit Atemnot bekommen, wirst also doch wieder Öffnungen in den Schrank einbauen müssen.

Wenn es nur darum geht, andere beim Üben nicht zu stören, würde ich an Deiner Stelle in den Wald gehen.

Naja was heißt "nicht genug Geld"? Für etwa 150 Euro hast du ein recht gutes Set. Brauchst aber jemanden der aufbauen kann. Kaufst dir ein paar Platten vom Obi und Co. und baust sie zusammen.

Wenns fertig ist reicht es nicht. Wie schon Strategiezocker sagte, kannst du Eierschachteln mit watte befüllen und das als Dämmungsplatten nutzen. Low Budget sachen haben auch so ihren Style find ich.

Schönes Wochenende ;)

Du solltest dir deine eigene Gesangskabine bauen. An deiner Stelle würde ich eher eine Saunazelle nehmen und diese mit Eierkartons oder Schaumstoff ausstatten.

du könntest dir auch eierschachteln besorgen und diese mit watte ausstopfen......die hängst dir dann flächendeckend an die wände......das isoliert den schall ganz gut

Wände und Decke mit Kork bekleben und die Türen schließen, wenn du kein "Organ" hast sollte das genügen.