Wie werde ich meine leise Stimme los?

3 Antworten

warum sagst du nicht einfach deinem Nachbarn, er soll dir das nächste mal sagen, wenn er saugt, weil dann kannst du in dieser Zeit singen? - aber im Ernst: durchs Reden und mit Humor kommen die Leute zusammen!

aber zu deinem Problem:

der erste Weg ist mal zum HNO - der kann abklären, ob deinem Stimmproblem etwas Organisches zu Grunde liegt, oder ob es wirklich - wie du vermutest - eine psychogene Stimmstörung ist.

was auch immer dabei herauskommt: sag ihm, du möchtest eine Verordnung für Logopädie (zahlt die Kasse). da wird dann an der Stimme gearbeitet, aber halt nicht an einem eventuell vorhandenen psychischen Problem. Deshalb: alternativ oder zusätzlich wäre in diesem Fall natürlich auch eine psychologische/psychotherapeutische Behandlung erstrebenswert, wie da allerdings die Kostenübernahme in Deutschland ist, weiß ich nicht, da müsstest du dich erkundigen.

xlilbluex
Beitragsersteller

Ah, ich verstehe. Vielen lieben Dank für deine genommene Zeit- ich werde es auf jeden Fall versuchen!

LG, Blue und noch einen schönen Abend.^^

hi, ich habe eine sprachstörung seit einiger zeit unzwahr kann ich sehr schwer die worte mit anfangsbuchstaben B;P;D usw sagen.

Das kam wirklich aus dem nix.

Aber ich spreche immer und immer mehr und sie geht langsam weg , also ich empfehle dir einfach mit leuten viel zu reden ZB in einem Anruf , oder in der Schule.

Versuch so oft wie möglich drangenommen zu werden wenn der Lehrer etwas fragt damit du deine schüchternheit überwindest und deine stimme lauter wird.

sorry wenn ich was falsch geschrieben habe oder so

lg leon

xlilbluex
Beitragsersteller

Hallo Leon,

Ich danke dir für deine Antwort, allerdings liegt es bei mir nicht an meiner Schüchternheit. Diese habe ich mittlerweile überwunden (tut mir leid das hätte ich mit dazu schreiben sollen) . Ich fühle mich einfach innerlich extrem eingeengt, weshalb ich einfach nicht aus mir herauskommen kann.

Trotzdem vielen Dank für deine genommene Zeit!

eigentlich können dir deine Nachbarn sowas nicht verbieten. Versuch Kompromisse zu machen vielleicht dass du zu festen Uhrzeiten übst.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

xlilbluex
Beitragsersteller

Haha naja ob die das wirklich hören wollen? Trotzdem vielen lieben Dank für deine genommene Zeit und noch einen schönen Abend!

LG, Blue^^

xlilbluex
Beitragsersteller
@Deutschlandist

Ich werde morgen einfach Mal mit ihnen reden. Vielen Dank auf jeden Fall, dass du mich in diesem Sinne "aufgeklärt" hast.^^