Kleiderordnung in der Schule total unnötig?

7 Antworten

Ich bin mir zwar nicht sicher aber so weit ich weiß dürfen Schulen keine Kleiderordnung angeben(tschuldige wenn dies eine falsche Info ist). Aber sonst schließe ich mich deiner meinung an, man sollte tragen was einem gefällt✌

TheHateTroll  23.11.2021, 00:22

Es geht eben nicht immer darum , was einem selbst gefällt und das wird auch in der Arbeitswelt so praktiziert.

Pommes246oi  23.11.2021, 00:25
@TheHateTroll

Es geht aber ja um die Schule. Ich bin ja selbst noch drinnen und finde das man Kinder ihren eigenen Style haben lassen sollte. Man sollte villeicht nicht in abgeranzten klamotten zur Schule gehen aber ein bischien eigene Wahl haben

Pommes246oi  23.11.2021, 00:32
@TheHateTroll

Ich finde es gibt vor und Nachteile. Aber ist ja okay seine eigene Meinung zu haben und man sollte sie auch Respektieren✌

SillyZoe
Beitragsersteller

Ist auch keine offizielle, also es steht nicht in der Hausregel... Daher können die Lehrer auch nichts dagegen machen, aber es wird uns immer gesagt

Pommes246oi  23.11.2021, 00:31
@SillyZoe

Ich finde es gut sich seine eigenen Klamotten aussuchen zu können. Und wenn die Lehrer nichts dagegen machen können ist es ja gut. Sollte dann ja daher keine Konsequenzen haben. Allerdings würde ich auch raten es nicht auf die spitze dreiben zu lassen✌

Heasks127  23.11.2021, 00:40
@SillyZoe

Wenn's nicht in der Schulordnung steht, dann Scheiss auf die Lehrer. Lehrer sind auch nur hampelmänner mit Machtkomplexen, die meisten verstehen die Jugend am wenigstens obwohl sie teilweise der größte Bezugspunkt zur Jugend sind traurig... Naja an deiner Stelle würde ich weiterhin das Tragen worauf du Bock hast, falls du angegafft wirst meldest du es und falls die Schule nichts macht gehst du damit vors Gericht, denn nur weil Männer schwanzgesteuerte Idioten sind, hast du dicht nicht wie in braves Dienstmädchen anzu ziehen, also go for it girl.

Meiner Meinung nach sollte lediglich festgelegt sein, dass Schüler angemessen gekleidet zur Schule kommen. Ich finde ja Jogginghosen schon unmöglich.

Findet ihr diese Kleiderordnung auch total unnötig? Warum gibt es sowas?

geht, man sollte schon normal kommen. Ich persönlich komme oft zb mit einer dunkleren Brille, gefällt den Lehrer zb auch nicht.

Eine Kleiderordnung ist generell sinnvoll. Es gibt selbst heutzutage noch Schulen, in anderen Ländern, da wird noch Schuluniform getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag keine Kleiderordnung in der Schule haben wollen.

Aber wenn viele Schüler in der Schule gemoppt werden weil sie die "falschen" Sachen tragen wäre eine Kleiderordnung sinnvoll.