Kleiderkreisel Versandmethoden?

3 Antworten

DHL, das ist die normale Post. Ein Päckchen (ganz oben) ist nicht versichert, ein Paket (ganz unten) ist zwar versichert, aber so teuer, dass ich es nicht nehmen würde.

DPD ist wieder ein anderes Versandunternehmen. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Hermes finde ich am besten. Da brauchst du logischerweise einen Hermes-Versand. Einfach googeln, wer das bei euch in der Gegend macht. Bei uns gibt es z.B. einen Hermes-Versand in der Tankstelle, einen in einem Schreibwarengeschäft, und es gab einen in einem Getränkemarkt, aber den haben die wieder aufgegeben, weil eine Mitarbeiterin des Getränkemarktes überraschend verstorben ist und die das mit der Arbeit jetzt eh kaum schaffen.

Wichtig: Drucke dir auf www.myhermes.de vorher den Gepäckschein aus, sonst kostet es ein wenig mehr.

DU packst deine Ware ein. Bei der Post sagst du, dass du es als Päckchen oder als verschicken willst. (Du musst dich aber für eines entscheiden.) Bei Hermes sagst du, das du es Als Paket verschicken willst.

Hi,

Und was sage ich um genau diese Versandmethode zu nehmen? (...) erklären was ich sagen muss?

was Du sagen musst? Im ernst?
Wie alt bist Du? Alt genug um schon verkaufen zu dürfen? (Minderjährige dürfen nichts verkaufen, weil die Geschäfte schwebend unwirksam sind, aber gültige Kaufverträge zustande kommen)

Man sagt dem Menschen am Schalter das man die Sendung (die man da hin legt) verschicken will, als xy (und sagst das, was da in der Liste steht, für was sich entschieden wurde)
Wobei dass da bei Kleiderkreisel kein Päckchen S ist, sondern ein Päckchen M.
Oder man sagt das man das verschicken will für .... (und nennt den Preis des Produktes, die MA wissen das als was verschickt werden soll)

Bedenken sollte man, das es überaus unklug ist unversichert zu verschicken.
Und, das DPD kaum Anlaufstellen hat und somit versand und sollte es Benachrichtig wird (weil der Empfänger nicht Zuhause ist), schwierig ist.

Kann ich zu jeder beliebigen Poststelle gehen?

Nein, überall kannst Du nicht hingehen:
willst Du mit DPD verschickenn dann musst Du zu DPD
willst Du mit DHL verschickenn dann musst Du zu Post/ Postbank
willst Du mit hermes verschickenn dann musst Du zu hermes

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung