Klavier streichen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal ein Praktikum bei einem Klavierbauer gemacht . da hatten wir extra Farbe und Politur . vielleicht gehtst du lieber mal zum Musikhandel und fragst nach .

auf jeden fall nicht normale farbe!!! frag lieber bei einem Musikhandel nach und wenn du das klavier streichst dann auf jeden fall nicht selber oder du streichst es ganz leicht, denn selbst eine rolle kann dafür gefährlich werden.

ich denke nicht aber eiche ist doch bei einem kalvier total passend und schön

ich weiss nciht ganz genau aber bei boxen (die sind ja auch aus holz) beeinflussen lack den Schall , fragt doch am besten einen klavir-bauer ;)

das kann das Klavier zerstören. Frag beim Fachhandel