Klavier oder Keyboard kaufen?
Hallo,
ich habe in meinem letzten Schuljahr angefangen Klavier zu spielen (kein Unterricht, ich bringe mir die Stücke selber bei). Ich konnte als ich noch zur Schule ging, das Klavier der Schule nutzen, auch manchmal nach der Schule, sonst hab ich immer in den Pausen gespielt. Da ich jetzt nicht mehr zur Schule geh, hab ich nur sehr selten Zugriff auf ein Klavier. Ich möchte das deshalb aber nicht aufgeben, weil mir das Klavier spielen sehr wichtig geworden ist. Also möchte ich mir ein Klavier für zu Hause holen. Ich kann mir aber sehr wahrscheinlich kein Wandklavier leisten und habe deshalb an ein Keyboard gedacht. Was könnt ihr Empfehlen oder gibt es auch Wandklaviere, die nicht so teuer sind?
2 Antworten
Wenn du es ohnehin nur als Hobby und ohne Unterricht machst, kann ich die E-Piani von Yamaha weiterempfehlen. Ansonsten bitte Vorsicht ⚠, E-Piani haben eine andere Anschlags- und Pedaltechnik und können über längeren Zeitraum fatale Auswirkungen auf die Technik haben.
Ich spiele selbst Klavier und würde dir empfehlen, dass falls du ein Klavier kaufst eines nimmst, welches man an Kopfhörer anstecken kannst falls deine Wohnung hellhörig ist.
ich bin ansich für ein Klavier, da dessen klang ansich schöner klingt.
Dies ist aber deine Entscheidung welches der beiden Musikinstrumente du nehmen wirst :)
Also ein E-Piano?