Klavier wieder anfangen aber nur für mich ohne Unterricht?

5 Antworten

Du wirst ohne Unterricht nicht wirklich etwas dazu lernen. Ich kenne jedenfalls niemanden, trotz umfangreicher Kontakte in der Musikszene meiner Heimatstadt, der nach Unterrichtsstopp aus eigenem Antrieb heraus noch besser werden konnte. Mich eingeschlossen übrigens. Wenn dir also das Niveau, dass du damals erreicht hast, reicht, kannst du das gern machen, klar. Ich habe auch aktuell aus beruflichen wie privaten Gründen (das Zeitmanagement...) keinen Unterricht. Ein bisschen schade finde ich das, aber derzeit habe ich mich damit arrangiert.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.

Hey Julian1LK,

Ich habe auch vor aber 4 Jahren Klavierunterricht genommen und habe aufgehört war zu viel für mich aber so vor 2 Jahren hab ich angefangen von mir aus Klavier zu spielen ohne Lehrer ich bringe mir selbst viele Lieder bei uns das macht auch mega spaß ich würde es dir daher empfehlen. Mann kann ja auch viele Lieder im Internet lernen😊

LG Nessycutieloli✨

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du schon halbwegs brauchbare Basics drauf hast, dann ja, anderenfalls würde ich da eher abraten. Gruss

Ja das geht. Auf YouTube, TikTok, etc. Kann man gute Tutorials dazu finden

Woher ich das weiß:Hobby
Ich habe es ohne ziemlich weit gebracht

Du kannst dir ja die Videos von Spielend Klavier lernen anschauen, die helfen gut.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Klavier!