Keyboard Una mattina auch ohne Haltepedal?:)

2 Antworten

Nun, du kennst doch das Stück, das wird ja fast ausschließlich legato gespielt.

Deswegen ist ein Pedal eigentlich unerlässlich. Ohne klingt es doch sehr sehr abgehackt. Was du probieren könntest: Die meisten Keyboards ab Mittelklasse besitzen auch einen Schalter/ein Effektprogramm der meistens mit "Sustain" betitelt ist.

Aktivierst du diese Funktion, spielst du quasi mit permanent getretenem Pedal. Das ist auch keine tolle Sache, klingt gerade bei diesem Stück aber 100 mal besser als ohne.

kathi1702
Beitragsersteller

ok vielen dank :) probier ich gleich mal aus :)

Bei dem Stück ist das Haltepedal meiner Meinung nach zwingend notwendig, denn es klingt einfach so viel schöner mit Pedal. Ohne klingt es total abgehackt

kathi1702
Beitragsersteller

ok danke :)