Klavier Comeback?
Ich hab von meinem 4. bis zu meinem 10. Lebensjahr Klavier gespielt und nun 5 Jahre pause gemacht.
Ich würde gerne wieder einsteigen und einfach nur ein paar Lieder spielen die mir gefallen. Ich kann Noten lesen und so aber würde mehr auf einfach Auswendig lernen und aus dem Kopf spielen setzen was früher oder später ja eh passiert.
Denkt ihr mit ein bisschen Mühe würde ich Drowning Love als Einstiegssong packen (180bpm)
oder sollte ich am besten mit was einfachem wieder reinstarten?
Vielen Dank
4 Antworten
Wir können dich überhaupt nicht einschätzen, manche sind mit 3 jahren übung in einem instrument besser als manche mit 8 jahren übung
Ich kenne mich mit solcherlei Musik nicht so gut aus, daher kenne ich auch das Stück nicht. An und für sich ist das zunächst mal nicht schwierig. Es stellt sich eben die Frage, worauf sich deine 180 bpm beziehen. Ich rechne immer gern die bpm auf Viertel um, denn ich kenne in etwa das Tempo, in dem ich solche Sechzehntelbrechungen spielen kann. Gemäß dem Takt bezogen auf die Achtel, hättest du dann hochgerechnet auf Viertel Sechzehntel im Tempo 90 zu spielen, was einem moderaten Tempo entspräche. Bezieht sich dein angegebener Puls dagegen auf punktierte Viertel, lägest du natürlich bei Tempo 270, was abenteuerlich wäre.
Sei es wie es sei, anhand der Tatsache, dass du als Kind mal sechs Jahre Unterricht hattest, lässt sich natürlich überhaupt nicht ableiten, wie dein aktueller Stand ist, und vor allem: Wie du gelernt hast, dir eigenständig Lösungen für Probleme zu erarbeiten.
lg up
Sieht meiner meinung nach nicht so kompliziert aus aber die kreuze werden denk ich tricky sein.
Versuch es einfach und gib nicht so schnell auf wenn es nicht sofort klappt weil du im nachhinein total stolz auf dich sein kannst und wahrscheinlich dann viel daran gewachsen bist und deinen horizont erwietert hast. Aber mach dir auch keinen druck das ist total okay wenn es dir im endeffekt zu schwer ist du kannst ja sonst später darauf zuruckkommen wenn du mehr übung hast.
Achso stimmt, ich meinte natürlich die b's, hab nicht genau geguckt, danke für den hinweis
Fange doch einfach mit Lieder an, die dir keine Probleme sondern Erfolgserlebnisse vermitteln. Denn der Erfolg ist die beste Motivation.
Welche Kreuze?