Klausurfragen Französche Revolution?
Schreibe meine allererste Uniklausur bald und habe echt Bammel davor. Es soll eine Essayfrage dran kommen (Thema: Französche Revolution im Kontext der atlantischen Revolutionen, aber haben eigt nur die Französcihe Revolution) gemacht. Ich hab das Gefühl, dass ich zu jeglicher Frage nur 10 Sätze schreiben kann (z.B. war die Revolution vermeidbar: ja, weil rechtzeitige Umsetzung von Reformen, aber nein, denn trotzdem gedanke der aufklärung usw..)
Welche Frage könnte dran kommen? und reicht es "allgemein" zu argumentieren, ohne den Verlauf wirklich gut zu kennen (die Grundlagen wie die drei Phasen, Kleriker usw. kennt man natürlich)
1 Antwort
Hallo,
das kommt drauf an, wie der Professor so tickt. Ich studiere auch etwas sehr Geschichtslastiges und bei meiner letzten Klausur waren die Fragen eher allgemein gehalten, was dazu führte, dass man recht viel frei dazu schreiben konnte.
Ich gehe davon aus, dass du die Französische Revolution in verschiedenen Kontexten beleuchten musst, vielleicht auch mit anderen historischen Ereignissen vergleichen musst und ähnliches.
Da ich aber nicht hellsehen kann und deinen Dozenten nicht kenne, fragst du vielleicht einfach mal nach. Bei mir sind die meisten sehr hilfsbereit.
Gruß,
Ruby
Vielen Dank :)