Klausurenzeit knapp, wie schneller werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen kann man schneller schreiben üben, indem man mehr schreibt. Falls Texte in der Klausur vorkommen, schneller lesen ist auch Übungssache.

Ansonsten erst die Aufgaben machen, die man kann und später die, bei denen man länger überlegen muss. Und nicht zu viel Zeit auf Fragen verschwenden, die nicht viele Punkte bringen und wenn man irgendwo nicht weiterkommt, erstmal woanders weitermachen und später zu der Aufgabe zurückkehren.

Parjana1
Beitragsersteller

Okay. Also übermorgen habe ich wieder ne Klausur. Damit ich zeitlich hinkomme, zuerst aufgaben machen, die man sicher weiß und dann zu denen, wo man unsicher ist. Und dann lieber die Aufgaben machen, die mehr Punkte bringen und nicht allzu lange an unwichtigeren Fragen grübeln.