Neuer Betrieb, 3 Lehrjahr?

2 Antworten

Bist du als Lehrling Kündigungsgeschützt? Was ich machen würde ist entweder deine Chefin darauf ansprechen, dass du dich unfair behandelt fühlst oder du sprichst ganz nett mit nem gekauften Kaffee, Kakao, Tee, ... in der Hand mit der Stellvertreterin oder du versucht einfach unglaublich nett und überfleißig zu sein und wahrscheinlich wird es sich irgendwann legen. Rede auch umbedingt mit deinen Eltern darüber, manchmal reicht das schön und sie nehmen dich in Schutz und regeln das. Es gibt immer einen Ausweg, der schwerste ist natürlich nochmal eine neue Stelle zu finden. Aber kein Mensch muss sich dauerhafte Unfreundlichkeit bieten lassen.

Hast du keinen Ausbilder? Der oder die ist doch für dich zuständig.