klausuren zurück bekommen uni?

4 Antworten

Höchstwahrscheinlich ist es auch bei dir so, dass du die Note der Klausur/Prüfung in deinem elektronischen Notensystem stehen hast. Du darfst aber zu einer bestimmten Zeit kurz Einsicht in die Klausurunterlagen nehmen, wenn du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BitteeinCoin
Beitragsersteller

ah ok, wie ist das bei ner online klausur, hast du das auch gemacht?

Ist wie beim Abi, es gibt einen Termin für die Einsicht, danach werden sie archiviert.

BitteeinCoin
Beitragsersteller

man kann die einsehen?!

PhotonX  03.03.2022, 13:06
@BitteeinCoin

Nun, in meinem Studium (Physik) war das so, auch bei Mathe-Klausuren. Vielleicht ist das je nach Studiengang und Uni unterschiedlich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man sie nicht nach Hause mitnehmen darf.

PhotonX  03.03.2022, 13:09
@BitteeinCoin

Bitte sehr! :) Vielleicht kommt es darauf an, ob die Klausur vom Dozent oder von studentischen Hilfskräften (Tutoren oder Korrektoren) korrigiert wird. Physikklausuren wurden an meiner Uni eigentlich immer von Tutoren bzw. Korrektoren korrigiert, da kann auch mal ein Fehler durchrutschen, also lässt man die Studenten selbst nochmal drüberschauen.

BitteeinCoin
Beitragsersteller
@PhotonX

ah ok, ja das kann gut sein, schadet bestimmt nicht mal drüber zu schauen.

Auf Wunsch kannst du sie nachdem sie korrigiert sind kurz einsehen aber normalerweise bekommt man nur die Note.

BitteeinCoin
Beitragsersteller

hast du sowas schonmal gemacht? oder finden das die profs disrespectful?l

oogabooga679  03.03.2022, 13:07
@BitteeinCoin

Die Profs bieten meist selbst einen Termin an, da ist nichts disrespectful. Manchmal kann man sich sogar eine bessere Note ausdiskutieren. Aber ich habe das eigentlich nie gemacht.

BitteeinCoin
Beitragsersteller
@oogabooga679

hmm diskutieren also, schlechter geht ja nicht, hmm mal kucken ob ich das mache, danke für die antwort!

oogabooga679  03.03.2022, 13:09
@BitteeinCoin

Vielleicht klappt das ja wenn du gut genug begründen kannst warum deine Note unfair ist 😂

Die Klausur kann man aber jedenfalls nicht mit nach Hause nehmen.

BitteeinCoin
Beitragsersteller
@oogabooga679

ja mal schauen, kann ja sagen, dass das Online zeugs viel zu schwer war und so, glaube aber eher dass die sich davon nicht beeindrucken lassen.

LG

sowohl als auch, das hängt von der Entscheidung des Dozenten ab