Klausuren verkackt?

2 Antworten

Vielleicht lernst du "falsch".

Z.b. zu kurzfristig, zu lange am Stück,...

Als Tipp auch mal die alten Arbeiten überfliegen und schauen wo Fehler liegen oder Mitschüler um Hilfe fragen. Im Notfall auch mit professioneller Nachhilfe.

LG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium

Djdksksksksks68
Beitragsersteller

Es sind halt Fächer wie Biologie und Chemie die sehr komplex sind meiner Meinung in der Oberstufe... jede war wie eine hyperbel gemeint

Schildkroete823  24.02.2022, 18:44
@Djdksksksksks68

Mit Bio struggle ich auch, Chemie ist mein LK. Ich versuche mir wie gesagt immer meine vorherige Arbeiten anzuschauen. Vielleicht hast du Kontakte, zu Leuten, die vorher bei dem Lehrer Unterricht hatten und kannst dir alte Arbeiten mal zeigen lassen, um dich an den Aufgabenstil besser zu gewöhnen. Und effektiv lernen, also anwenden, üben, Videos zum besseren Verständnis schauen, zeitmanagement,...

Nachhilfe nehmen, jeden Tag ein bisschen lernen.