Klausur Wiederholung nicht mitschreiben, weil Haustier gestorben ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn es dir so schlecht geht, hol dir ein Attest vom Arzt und melde dich krank. Wenn du einfach nicht zur Klausur erscheinst, bekommst du eine 6.

Ist es da schlimm, wenn ich die Klausur nicht mit schreiben würde, weil es mir immer noch richtig schlecht geht?

Das kannst nicht du entscheiden, sondern eine Ärztin oder ein Arzt. Als unser Kaninchen gestorben ist hat meine Hausärztin meine Tochter für drei Tage krank geschrieben.

Und wisst ihr, ob ich wenn ich nicht nochmal mitschreibe ein Attest brauche oder nicht, da es ja eine Wiederholung ist?

Ja, du benötigst ein Attest und was hat die Frage ob es eine Wiederholung ist oder nicht damit zu tun? Es ist ein angekündigter Leistungsnachweis, damit gilt immer die Attestpflicht.

Anonym193731
Fragesteller

Bei uns ist es halt so, dass immer die bessere Note zählt und wenn er nur eine Note von mir hat muss er die nehmen. Vielleicht ist das je nach Bundesland unterschiedlich.

DerRoll  21.06.2023, 19:36
@Anonym193731

Du bist auf der sicheren Seite wenn du zum Arzt/der Ärztin gehst. Jeder und jede wird dort Verständnis für deine Situation haben.

Die erste Klausur zählt nicht, weil sie für die ganze Klasse wiederholt wird.

Wenn du nicht erscheinst, brauchst du ein Attest ansonsten 0 Punkte

Anonym193731
Fragesteller

Ne, bei uns ist es so, dass von den beiden Klausuren dann die bessere zählen würde, aber wenn ich nur die erste geschrieben hab dann hab ich auch die Note der ersten Klausur. Vielleicht ist das je nach Bundesland unterschiedlich.