Klausur verhauen oder schwänzen?
Hallo,
ich schreibe morgen eigentlich eine Klausur, habe jedoch zu spät begonnen zu lernen, da ich auch noch andere Klausuren geschrieben habe.
Nun ist es so, dass ich die Themen eigentlich verstehe, jedoch zu wenig Zeit hatte, mich mit ihnen vollkommen vertraut zu machen. Resultat wäre eine schlechte Note in einer Klausur, in der ich eigentlich eine gute Note hätte schreiben können, wenn ich noch ein paar Tage länger Zeit hätte mich mit den Themen vollkommen vertraut zu machen.
Was würdet ihr in dieser Situation machen? Ich könnte schwänzen und die Klausur nächste Woche nachschreiben. Könnte jedoch auch moralisch richtig handeln und einfach morgen hingehen und eine schlechte Note kassieren, da ich zu spät mit Lernen begonnen habe...
Achso, ein Attest besitze ich sicherheitshalber schon.
17 Stimmen
8 Antworten
Wenn du sie ohne Probleme nachschreiben kannst, würde ich defenitiv nicht zu der Klausur gehen. Aber ist jedem selbst überlassen.
Ja sollte ohne Probleme möglich sein, Attest habe ich wie gesagt schon.
Wenn du es nicht mehr schaffst zu lernen (Also ich sitze da hin und wieder bis 2Uhr), und es wichtig ist das du eine positive Note hast weil du sonst komplett Negativ bist in dem Fach würde ich fehlen. Sonst wenn es eh nicht so gefährlich ist die Prüfung zu verhauen würde ich hingehen.
Ja, und gerade in Mathe erkenne ich manchmal die logischsten Zusammenhänge nicht, wenn ich zu wenig gepennt habe.
Ja, wenn ich es noch packe zu lernen, gehe ich auch hin aber meine Etfahrung sagt mir, dass das nichts bringt wenn ich noch bis in die Nacht lernen würde. Mehr, wenn ich über 2-3 Tage verteilt etwas mache
Mathe
Problem ist wie gesagt, dass ich die Themen mit genügend Zeit wirklich top können würde, da ich in Mathe auch nie schlechte Noten hatte. Jedoch fehlt mir die Zeit, die ganzen Sachen in so ner kurzen Zeit in den Kopf zu bekommen. Ich bin nämlich gerade in Mathe und Chemie ein Typ, der durch oft wiederholen Routine rein bekommt und es dann aber wirklich zu 100% sitzt. Die Zeit dafür hätte ich nur, wenn ich morgen nicht hingehe
Es macht deutlich mehr Sinn zu schwänzen, ist zwar schade für die anderen Fächer, aber gute Noten sind es auch.
Ich denke mir halt auch, 6 Stunden Schule verpassen ist nicht so tragisch wie ne Minderleistung zu haben im Endresultat...
Es wäre das einzig sinnvolle. Dann nutz jedoch auch die Zeit und schreib eine richtig gute Note ✌🏻
wenn du wirklich die möglichkeit hast, die klausur nachzuholen, dann mach das lieber, anstatt da morgen hinzugehen
Wenn man zu wenig schläfft, ist das Gift für das Gehirn.