Klausur verbessert um punkte rauszuholen und erwischt was nun :(

7 Antworten

Also, eine sechs bekommst du nicht, denn du hast keinen Unterschleif begangen sondern Urkundenfälschung. Im schlimmsten Fall könnte man dich wegen Urkundenfälschung anzeigen, das könnte dann strafrechtliche Konsequenzen haben.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Verweis oder einen verschärften Verweis bekommst und man dich nicht anzeigt.

Du kannst mir glauben, ich bin Gymnasiallehrer.

Pianokater  15.09.2011, 20:09

@ Bradley

Nachgefragt:

Wie realistisch ist es, dass die Zensur 2 aufrecht bleibt?

Bradley01  15.09.2011, 20:19
@Pianokater

Die Zensur 2 muss aufrecht erhalten bleiben, die Note zu verändern wäre rechtswidrig.

das is doch wohl nicht dein ernst -.-'

welcher gockel verbessert sich die arbeit nur damit der von einer "2" auf ne "1" kommt.

jtz kannst du damit rechnen das du ne 6 bekommst

jtz haste davon

Ibocan
Beitragsersteller

ich will mich mit dem zeugnis bewerben und wollte möglichst sehr guten durschnitt ich fleh jetzt den schulleiter an das er mir ne strafarbeit geben soll oder sonst etwas aber keine 6

saj4iiik  15.09.2011, 20:04
@Ibocan

wo lebst du??!! denkst du du bist im Märchen gelandet?! Niemals wird der Lehrer so nett sein und dir deine 2 lassen.

du kannst rumschleimen wie du wilst. Man bekommt nich immer was man will =(

Nordseefan  15.09.2011, 20:44
@saj4iiik

Mach das nicht! Das bringt nichts. Such das vernünftige sachliche Gespräch. Die Note darf nicht mehr geändert werden.

Kann unterschiedlich ausgehen:

1.Du hast glück und er lässt es bei der 2

2.Du bekommst 6

3.Du bekommst Verweiß

4.Deine Eltern werden zur schule herbestellt

  1. 2 3 und 4

eins1zwo2  15.09.2011, 20:05

Strafarbeit fehlt noch.

Überleg dir schon mal ein gutes "Ich tu's nicht mehr wieder. Und gar nicht erst auf Mitleid machen. Das Wort der Wahl ist EINSICHT, ergänzt durch REUE."

Also erstmal zur Beruhigung das wichtigste: Du hast dir die 2 reell erarbeitet. Deswegen darf sie auch nicht mehr geändert werden. Eine Note die einmal auf dem Blatt steht gilt. (es sind zwar Verbesserungen erlaubt, wenn man merkt, dass sich der Lehrer wirklich geirrt hat. Aber keine Verschlechterungen) So und nun mal zu dem Gespräch. Es kann sein das du einen Verweis bekommst, das wäre aber auch schon das schlimmste. Vielleicht will man dir aber auch nur deutlich klar machen das es so nicht geht. Wenn du das echt bereust kannst du das ruhig zum Ausdruck bringen. Aber nicht übertreiben. Man muss schon merken das die Reue echt ist. Also NICHT " Ich bin ein völlig verblödeter Trottel, dass ich so was gemacht habe" sondern lieber. Ich weis auch nicht wie das passiert ist. es tut mir echt leid. Sowas mach ich bestimmt nicht mehr. Aber das funktioniert nur wenn du es wirklich bereust!

Ibocan
Beitragsersteller

danke für die Antwort jetzt muss ich bis Montag aushalten und mich entschuldigen in mir hab ich doch aber die furcht das es mit schlimmeren Konsequenzen zu tun haben wird.

Ibocan
Beitragsersteller
@Nordseefan

Anzeige oder aus der Schule zu fliegen.

kriegst dafür höchstens nen verweis, das is ja net schlimm, ich hab das auch mal gemacht, hab damals nur anschiss bekommen, sonst nichts

sag es dem direktor einfach so, wie du es uns geschildert hast, und das es dir leid tut

deine note kann sich dadurch übrigens nicht verändern