Klausur eingepackt?

10 Antworten

Das ist einem Bekannten sogar in der Abitur-Klausur passiert. Der hat das noch vor der Heimfahrt gemerkt und die Klausur nebst Kladde sofort zurückgebracht. Die Arbeit wurde gewertet. Das war aber eine Kulanzentscheidung. Lege die Arbeit bei nächster Gelegenheit der Lehrerin/ dem Lehrer vor und erkläre den Irrtum. Dann wird sich eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh Mist, shit happens. Gymnasium? Sie wird es als nicht abgegeben werten müssen. Kannst am Montag direkt zu ihr gehen und es ihr sagen. Und schwören, dass Du sie nicht verändert hast. Ehrlichkeit währt am längsten. Wenn Du darauf spekulierst, dass sie die als verloren wertet, brauchst Du gute Nerven und musst gut lügen können. Wäre nichts für mich. Ohje, ich verstehe wie Du dich fühlst, so ein Mist.

P2661  15.11.2019, 22:41

Schwören und die Lehrerin "anbetteln" kann sie so viel sie will.

Nachschreiben wird sie die Klausur so oder so müssen. Oder halt eine 6 bzw. 0 Punkte kassieren.

SevenOfNein  15.11.2019, 22:43
@P2661

Darum geht es nicht nur. Es geht auch um das persönliche Verhältnis zur Lehrerin.

klar, wie würdest du denn reagieren, wen du es nicht wärst aber ein Mitschüler hätte das Problem? Dann würdest du doch auch nicht sagen, ja toll, der soll ruhig die Arbeit so ganz zufällig auf de Flur legen oder sonstwo deponieren, denn die Lehrkraft hat  eine Arbeit "verloren"

da hast du wohl schlechte Karten.

Du  kannst es so sagen und anbieten, dass du die Arbeit "nachschreibst"

die ist so oder so nicht mehr bewertbar, also spiel mit offenen Karten und schreib sie nach... good luck

Jenara178183
Beitragsersteller

Und was, wenn ich sie nicht mehr nachschreiben darf?

Ich würde sie einfach am Montag irgendwo ins Klassenzimmer legen,am besten in der Nähe vom Lehertisch oder unter dem Tisch auf den Boden, so damit es aussieht als hätte dein Lehrer die Arbeit vergessen.

Viel Glück!