Klausur als Ersatz für Präsentation?

2 Antworten

Meiner Meinung nach sind es komplett andere Voraussetzungen.

Finde ich auch... Du hast ja auch in der Gruppe mitgearbeitet, deshalb verstehe ich auch nicht warum ein Ersatz so notwendig ist. Zu mal kannst doch nichts dafür, dass du am Vorstellungstag nicht da warst. Das war eine Gruppenarbeit... Wieso wurde dann nicht die Präsentation/als Gruppe insgesamt benotet? Sondern einzeln...?

Frag sie vielleicht, ob du eine seperate Präsentation nochmal machen könntest- oder sprech sie drauf an und schlag ihr sonst etwas Anderes für den Ersatz vor

Also eine richige Klausur würde ich voll übertrieben finden. Höchstens ein kleiner Test, der in etwa solange dauert, wie der Redeanteil einer Peron im Vortrag (z.B. Gesamtdauer 45 min, 3 Personen reden, also 15 min pro Person)

Ansonsten würde ich als Lehrer einfach sagen, dass du nochmal ein bisschen vor der Klasse redest, eine Art eigener kurzer Vortrag, oder vielleicht ein Aufsatz. Weiß nicht was dir so liegt an ''Leistungskontrollen''..