Habe nur 2 Tage für die Vorbereitung einer guten PowerPoint Präsentation. Wie am besten vorgehen?

3 Antworten

Also als erstes solltest du dir notieren was du alles in deiner Präsentation haben willst (auf Zettel). Dann geht es los:

1: Suche dir einen passenden Entwurf (Hintergrund) heraus (oder erstelle einen)

2: Jetzt erstelle die passenden Präsentationen (anzal, Layout)

3: Jetzt gehst du zurück zur ersten Folie und gebe nacheinander die Texte und Objekte (Diagramme und andere) ein. (Ohne Animationen!)

4: Jetzt gehst du wieder an den Anfang, und erstellst die Animationen (diese sollten dezent sein, sonst wirkt es zu aufregend)

5: Jetzt gehst du erneut (ein letztes mal) an den Anfang, und erstellst die übergänge.

Evtl kannst du noch einzelheiten wie Dauer der Folien einstellen, un Voila deine fertige Präsentation 👏! Wenn du so vorgehst schaffst du es vielleicht schon in einem Tag 😄😄

Such Dir jemanden der das kann und frag den. Fuer eine gute Praesentation braucht man mehr als Basiswissen und das kriegst Du an 2 Tagen nicht rein..

Ansonsten koennen wir Dir schlecht helfen, wenn wir nicht wissen um was fuer eine Praesentation es sich handelt und mit welcher Software Du Sie machen willst..

peace^^

  1. Sind 2 Tage mehr als genug. 2. Immer darauf achten, dass es übersichtlich, leserlich und nicht "zugemüllt" ist.