Klausur 3. Versuch?

2 Antworten

Es wird Dir nicht viel einbringen, eine solche Mail zu schreiben. Weder an denjenigen, der die Klausur erstellt, noch an den Korrektor. Da ich selbst als Honorar-Dozent arbeite, weiß ich, wovon ich rede. Ab und an finde ich in der Klausur den Hinweis des Studierenden, dass es sich um den 3. Versuch handelt.

So hat zumindest derjenige diese Information, der die Klausur korrigiert. Das wäre zumindest ein Tipp. Alles andere wird Dir nicht viel helfen, weil Du Dich selbst in diese Situation gebracht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meines Erachtens die falsche Herangehensweise...

Oder erwartest Du ernsthaft, dass der Dozent Deine Klausur unter anderen Maßstäben bewertet als die Deiner Kommilitonen/innen?
Das wäre denen gegenüber nicht gerecht - und Dir selber auch nicht.

Besser wäre es gewesen, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Beispielsweise durch eine Einsicht der alten Klausuren. Woran bist Du gescheitert? Wie haben die Dozenten Deine Klausur bewertet bzw. was hätten sie für eine bessere Note von Dir erwartet?

Natürlich kann ich auch verstehen, dass Du vor dem dritten und letzten Versuch ziemlich unter Druck stehst und Angst hast. Doch auch da werden Dir die Dozenten nicht wirklich weiterhelfen können. Da solltest Du Dich eher an eine Vertrauensperson der Uni wenden, an den psychologischen Dienst der Uni (der ist nämlich für genau so etwas da!) oder was es bei euch sonst so gibt. Ggfs. kann die AStA den richtigen Ansprechpartner vermitteln.