Dozenten um schnelle Korrektur bitten?
Hallo,
ich möchte dieses Semester meine Bachelorarbeit verfassen und entweder dieses oder nächstes Semester mein Studium abschließen. Da der Betreuer meiner Bachelorarbeit nur Gastprofessor ist und vermutlich nächstes semester wieder an der anderen universität ist ist es mir wichtig die Bachelorarbeit dieses Semester zu verfassen jedoch fehlen mir noch 5 ECTS Punkte um die Möglichkeit zu haben diese anmelden zu können. Ich habe im September zwei Hausarbeiten abgegeben welche bislang noch nicht korrigiert wurden und je 6 ECTS Punkte umfassen. Kann ich einen Dozenten darum bitten die Hausarbeit aus diesem grund möglichst zeitnah zu korrigieren und falls ja wie mache ich das ohne das es unfreundlich kommt?
1 Antwort
Ja, das kannst du durchaus fragen. Du kannst deine Situation erklären - hast du hier ja auch gemacht - und falls die Dozenten die Zeit dazu finden und nett sind, werden sie bestimmt auch positiv reagieren.
Abgesehen davon gibt es in den meisten Studien-/Prüfungsordnungen aber auch Fristen, die Dozierende bei Korrekturen einzuhalten haben. Ein Blick in die entsprechende Ordnung könnte also auch helfen, so als extra Motivationspunkt.