Hausaufgaben benoten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder seid Ihr hier alle "Hobbylehrer" oder einfach nur schlecht informiert! In § 52 der Schulordnung für die Gymnasien in Bayern (GSO) steht: SCHRIFTLICHE HAUSAUFGABEN WERDEN NICHT BEWERTET! Natürlich kann man die H.A. als Übung im Unterricht präsentieren lassen und sie dann bewerten, aber die H.A. als solche darf nicht bewertet werden, auch nicht, wenn sie "vergessen" wurde! Gegen das "Vergessen" muss man sich als Pädagoge andere Maßnahmen einfallen lassen, z. B. eine Nacharbeit!

TechGuru2000  20.10.2015, 18:27

Da hats mal jemand kapiert :o

FiFiii
Beitragsersteller

vielen dank :) das hilft mir sehr.

frankoel  06.04.2009, 12:12
@FiFiii

Gern geschehen! Und viel Spaß beim H.A. machen!

...die "Benotung" fällt sicher in Form einer Notiz aus - die er dann letztlich, jede einzelne davon, sammelt, um sich irgendwann zum Halbjahres-Ende ein schlüssiges Bild machen zu können.

Das machen und es euch mitteilen, das "darf" euer Lehrer allemal. Und Eindruck scheint es ja schließlich auch irgendwie zu hinterlassen... ;-) was sicher auch Ziel des ganzen Unterfangens sein wird.

Leider darf man das. Finde ich auch scheiße. Aber leider dürfen die Lehrer benoten wen, wann und was sie wollen.

Hallo Fifiii,

ja, das darf er. Er kann Noten verteilen und geben auf was er will. Zählt dann als mündliche Leistung.

Liebe Grüße
Ulibaerchen

Hallo,

Ja dies darf der Lehrer machen, wen du mal Arbeitest kannst du auch nicht einfach sagen ich habe vergessen die Rechnung wegzuschicken! Der Lehrer will euch nur klar machen wie wichtig das ist!

lg