Klassenfahrt trotz sitzenbleiben

4 Antworten

Ich versteh nicht ganz, was du meinst. Ob du sitzen bleibst, liegt doch in der Zukunft. Bis dahin gehörst du noch zur Klassengemeinschaft, gehst auch in dieser Klasse in den Unterricht und machst mit ihr selbstverständlich auch die Klassenfahrt mit.

Ander ist das, wenn du schon sitzen geblieben bist, also im Folgejahr. Da wirst du mit deiner neuen Klasse auf Klassenfahrt fahren, weil du zu denen ja auch eine Beziehung aufbauen musst, weil du deren Unterricht besuchst, der für dich sonst ausfallen würde und weil du zu deren Klassengemeinschaft gehörst.

pingzr
Beitragsersteller

ja bin grad in der 12 und wir zahlen jetzt schon die klassenfahrt die wir halt anfang des 13 schuljahres machen ... und wenn ich mich entscheide 12 zu wiederholen könnte ich normalerweise ja nicht mitfahren ....deswegen antrag ob es trotzdem möglich wäre

Antrag stellen klingt so formell. Frag einfach mal nach. Zum Thema schon bezahlt: Wenn du nicht mitfährst, kriegst du dein Geld natürlich zurück.

Ich geh mal davon aus, daß du dort nicht mitfahren wirst, denn der Rest deiner neuen Klasse hat ja Unterricht, den du sonst verpassen würdest. Außerdem wird deine neue Klasse ja sicher nächstes Jahr auch auf Klassenfahrt gehen und da kannst du ja dann mitfahren.

pingzr
Beitragsersteller

ja so natürlich ist das mit dem geld zurück ja nicht , da flüge gebucht werden müssen und busverbindungen etc....man könnte ein teil wiederbekommen doch einige andere sachen sind verbindlich ...daher dachte ich dass es vllt möglich ist antrag zu stellen in der woche vom unterricht befreit zu werden und mit der alten klasse mitzufahren

Wenn du schon die Klassenfahrt bezahlt hast dann fährst du mit, egal ob du sitzen bleibst oder nicht. Die Klassenfahrt geschieht sowieso während des Schuljahrs. Ich verstehe nicht was für einen Antrag du stellen willst?

pingzr
Beitragsersteller

ja bin grad in der 12 und wir zahlen jetzt schon die klassenfahrt die wir halt anfang des 13 schuljahres machen ... und wenn ich mich entscheide 12 zu wiederholen könnte ich normalerweise ja nicht mitfahren ....deswegen antrag ob es trotzdem möglich wäre

Das ist ja eigentlich selbstverstänlich, wenn Du schon bezahlt hast.