Klassenfahrt Barcelona

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut verständlich, daß du seit letzter Woche Angst vom fliegen hast. Die hatte ich damals nach den Geschehnissen in New York am 11.September 2001 auch. Aber ich kann dir versichern, daß das Fliegen die sicherste Möglichkeit zum Reisen ist. Es ist um hunderte Mal wahrscheinlicher, dass mit dir etwas im Straßenverkehr oder mit einem Zug passiert. Das, was jetzt in unmittelbarer Nachbarschaft passiert ist, resultiert aus einen saudummen Zufall.

Aber wenn es dich beruhigt, so etwas wird so schnell nicht mehr passieren. Ein Pilot wird in Zukunft nicht mehr alleine im Cockpit sein. Auch werden in Zukunft die Piloten umfangreicher unter die Lupe genommen.

Besorge dir für den Flug ein schönes Buch, bestücke den MP3-Player mit schöner Musik und erfreue dich an den Gedanken an einen schönen Aufenthalt im wunderschönen Barcelona.

Die Statistik hilft einem auch nicht weiter, wenn man in einem dem Tode geweihten Flieger sitzt. Ich habe nach den Ereignissen den Glauben an Mensch und Technik etwas verloren. Es muss immer etwas schreckliches passieren, damit wieder etwas unternommen wird, bis das nächste Unglück passiert. Ich selber hatte nie Flugangst, bin schon als Kleinkind mit meinem Dad in die USA geflogen. Aber dieser Unfall hat in mir viel zerstört. Ich werde immer an die Opfer und die letzten 8 Minuten dieses Fluges denken müssen, auch wenn es nicht der erste Absturz einer Passagiermaschine ist. Die Billigfliegerei hat seine ersten Opfer, und es bleibt zu hoffen, dass es die letzten waren. R.I.P - ihr seid nicht allein!

Hallo Anna1405,

Ich denke deine Angst ist  ziemlich unbegründet. Wie schon gesagt wurde, wurden die Sicherheitsvorkehrungen nach dem Absturz der Germanwings-Maschine stark verschärft, u.a. müssen sich nun immer 2 Personen im Cokpit befinden. Außerdem ist Flugzeug eins der sichersten Verkehrsmittel die es gibt. Es gab z.B. in Deutschland 10 Verkehrstote pro Tag (Stand 2013) ! Ich finde auch schlimm was passiert ist, aber ich denke, dass solche Unglücke sehr selten vorkommen und nur so tragisch sind bzw. so in den Medien besprochen werden, weil die Personenanzahl der Toten auf einmal so hoch ist. Also mach dir nicht so große Sorgen:)

Mfg

PapstBOB

sagen wir so: germanwings gehört zur lufthansa, die beiden haben bis jetzt also 16 flugzeugabstürze in 81 jahren der LH zu verzeichnen die insgesamt nun 300 leuten das leben gekostet haben. nun rechne dir mal aus wie viele leute in diesen 81 jahren alleine in deiner heimatstadt an natürlichem tode gestorben sind, das sind wohl deutlich mehr als diese 300. die lufthansa, und auch Germanwings nehmen ihre Wartungsintervalle sehr ernst und machen sie pünktlich, dass du dir also sorgen machst ist also verständlich aber absolut unbegründet, demnächst wird sich also kein weiterer pilot in den tod stürzen können.

Dagegen kannst du eigentlich garnichts machen. Rede doch mit deinen Eltern darüber. Und außerdem stürzen Flugzeuge eines Unternehmens (Statistisch gesehen) nur alle 20 bis 30 Jahre ab. Zusätzlich wurden in Flugzeugen die Sicherheitsvorkehrungen verschäft und das ein Pilot mit einer Krankheit ins Cockpti steigt ist selten

LG Gamemastertupe