Schreckliche Flugangst( Urlaub , Ryanair)

10 Antworten

hey chocopeanut1,

keine Angst, Flugzeugfliegen ist statistisch eine der sichersten Fortbewegungsmethoden.Die Wahrscheinlichkeit,das nach einen Unfall sofort ein nächster erfolgt ist noch geringer.

Um nicht so nervös zu sein kannst du Kaugummi kauen oder die Nacht davor einen Film schauen,dann bist du müde und schläfst im Flugzeug.

es gibt natürlich auch Mittelchen aus der Apotheke,aber die sind meiner Meinung nach nur für extreme Angstzustände(zitterattacken,herzrasen,schweißausbruch etc)

entspann dich einfach,hör musik...  fliegen ist etwas schönes :D

Hey :) Da darfst du dir wirklich keine Gedanken drüber machen :) Wie schon gesagt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes sehr gering. Und im Gegensatz zu vielen anderen Verkehrsmitteln ist das Flugzeug sehr sicher  :) Also, Urlaub genießen und nicht darüber nachdenken :)

RoSiebzig  24.03.2015, 21:09

Was hilft es, ob man gerade mit geringer Wahrscheinlichkeit abstürzt oder mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn man unten ankommt?

Und auch Flugangst - auch grundlose - is' nunmal individuell ein Grund, das Fliegen zu lassen.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß, dass noch eine Maschine abstürzt. Du kannst mitfliegen. Eine Garantie gibt es jedoch nie.

Also,  in den nächsten Wochen und Monaten kann man erstmal auf keinen Fall fliegen, wenn man Flugangst hat noch dazu. Was soll so ein Urlaub bringen, der am Anfang und gegen Ende nur von Flugangst geprägt is'? Erst, wenn man nicht mehr an das Unglück heute denkt und man vergessen hat, daß so ein Flieger auch mal wegsacken kann, kann man es vorsichtig 'mal wieder versuchen, wenn bis dahin inzwischen nicht schon die nächste Maschine verunglückt sein wird.

Immer safety first, keine Frage. Man möchte ja noch 'was haben vom Leben!

RoSiebzig  24.03.2015, 21:05

Und solang' man auch den Grund noch nich' kennt ..

Keine Sorge, statistisch betrachtet ist es wahrscheinlicher, dass Du bei Hausarbeiten stirbst als bei einem Flugzeugabsturz. Man hört halt mehr über Flugzeugunglücke, als normale Autounfälle, da diese viel häufiger vorkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter

RoSiebzig  24.03.2015, 23:20

Ja, nur geht's nich' um Statistik und Wahrscheinlichkeiten; gar nicht um vernunft. Ängste sind immer 'was irrationales. Du gehst auch mit Paranoia vor Spinnen, Schlangen oder so nicht auf eine Messe für exotische Tiere und Reptilien. Deshalb dürfte choko nur unter Aufsicht eines Psychologen oder Psychiaters oder Psychotherapeuten  fliegen, um nicht einen Schock zu kriegen, wenn die Maschine abhebt oder ihr klar wird, daß zwischen ihr und dem Boden höher als der Bursch El Dubai nur noch das Flugzeug is' oder es eben wirklich abstürzen sollte.