Klassenarbeit bewerbungsschreiben?

1 Antwort

Befasse dich am besten nochmal mit dem Aufbau eines Bewerbungsschreibens wie ihr es zu vor im Unterricht durchgenommen habt.

Von der Grundstruktur sind Bewerbungsschreiben immer gleich aufgebaut, egal für welchen Beruf man sich bewirbt. Orientiere dich an der Struktur und den Formulierungen die du verwenden würdest, wenn du dich selbst für ein Praktikum bei dir im Ort bewerben würdest.

Die Aufgabe in der Klassenarbeit kann entweder so gestellt sein, das ihr euch den Beruf aussuchen dürft oder dass es ein Fallbeispiel gibt, wo sich eine Person in einem bestimmten Unternehmen bewerben möchte und ihr dann ein entsprechendes Bewerbungsschreiben aufsetzen sollt.

Goldiiii345127
Beitragsersteller

Okay!:)

Dankeschön😊