Klasse wiederholen ohne Erlaubnis Eltern?

2 Antworten

Geht mal auf die Webseiten berufl. Gymnasien in deiner Umgebung. Wenn du auf ein berufl. Gymnasium wolltest (11.-13. Kl.), müsstest du als G8er ein Zeugnis haben, mit dem du in die 10. Kl. versetzt wirst und landest dann eben in der 11. Kl. gem. G9-Schema.

-> D.h. ich gehe davon aus, dass egal ob G8 oder G9 die letzten 3 Jahre vor dem Abi gleich sind und deswegen der Schulwechsel sinnlos ist. Fragt mal diesbzgl. genauer nach.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kann ich sie wiederholen, ohne das meine Eltern einverstanden sind?

Nein, da deine Eltern den Antrag den Antrag stellen müssen! Außer du bist bereits volljährig, dann könntest du selbst den Antrag stellen.