Klasse T Führerschein machen?

Nein er ist einfach 100%
Ja er ist schwer 0%

1 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse T überschneidet sich in vielen Punkten mit dem CE-Führerschein; in meiner Fahrschule war der Theorieunterricht derselbe. Sowas wie Zweikreis-Druckluftbremse, Ladungssicherung, Lenkzeiten... Das Ausbildungsfahrzeug für Klasse T war dann auch ein Unimog. Den könnte man genauso gut auch als LKW zulassen und damit C/CE-Ausbildung machen.

Also der Staplerschein wird deutlich schneller und billiger zu machen sein. Ich hab im Internet auf die Schnelle gesehen, dass das in einem zweitägigen Kurs für unter 300 € geht...

Lamborghini1852
Beitragsersteller

Den FFFF habe ich schon

Ob der Führerschein Klasse T leicht oder schwer ist liegt ganz bei Dir. Weil wenn Du Dich vorbereitest und lernst dann wird der Führerschein auch leicht sein. Aber wenn Du nur Deine Pflichtstunden in der Fahrschule machst wird es halt schwerer sein.

Da bin ich auch schon beim Stichwort Fahrschule. Du musst dafür in eine Fahrschule um den Führerschein Klasse T zu machen während der Staplerschein auch z. B. in einer Fabrik wo man arbeitet abgenommen wird. Weil den Staplerschein kann man nicht in jeder Fahrschule machen. Ich habe sozusagen 2 Staplerscheine. Ich hab bei uns in einer Fahrschule den Staplerschein gemacht. Dieser wurde von der Fabrik wo ich arbeite nur bedingt anerkannt und ich musste nochmal zum Innerbetrieblichen Staplerschein. Zudem muss man beim Staplerschein alle paar Jahre, ähnlich wie beim LKW-Führerschein auch zum Gesundheitscheck. Das ist Vorschrift.

Also nochmal. Ob das leicht oder schwer ist liegt ganz bei Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lamborghini1852
Beitragsersteller

Ok weil ich hab von meine Mutter gehört das LKW Führerschein noch schwer ist als andere Führerscheine und ich hab eine lernen schwäche habe und für mich jeden Führerschein schwer sind aus FFFF den habe ich schon und der war sehr einfach