Führerschein klasse t (Traktor)?

2 Antworten

Ja, genau für sowas gibts den T-Führerschein. Landwirtschaftliche Fahrzeuge bei landwirtschaftlichen Fahrten.

Du bräuchtest C/CE, wenn du den Traktor samt Anhänger für einen privaten Umzug ausleihen würdest. Weil das keine landwirtschaftliche Fahrt ist.

Wenn du die Klasse CE machst, bekommst du die Klasse T automatisch dazu. Wenn du nur die Klasse T machen willst, kannst du das auch. Traktoren sind aber immer nur eine landwirtschaftliche Nutzung bestimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig